CUNO mit 433MHz

Begonnen von Tipetan, 20 Februar 2013, 13:49:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tipetan

Hallo!
Wie der Titel bereits aussagt würde ich gerne einen CUNO mit 433,42MHz zur Automation meiner Berker-Komponenten (auch für Gira, insta und Jung) nutzen. Die Fritzbox 7390 hängt im Keller in meiner IT-Zentralverteilung und die Signale kommen so nicht bis ins Dachgeschoß und auch nicht in das Gartenhaus in dem ich die Berker Hutschinenkomponenten zum schalten der Gartenbeleuchtung installiert habe.
Laut Aussage von Herrn Tostmann wird die Variante CUNO 433MHz aufgrund zu geringer Nachfrage derzeit nicht produziert. Sollten sich diesbezüglich noch mehr Interresenten finden Postet es hier und die Produktion kann ggf. wieder aufgenommen werden.

Gruß
Tipetan
>-> Eine NULL kann ein bestehendes Problem verzehnfach <-<
Raspberry Pi 2 Model B | FHEM 5.6 | CUL V3.4 (culfw 1.58 + Insta) | HMLAN | Berker (INSTA) Funkkomponenten
Entwicklung auf Raspberry Pi 2 B+

AHA1805

#1
Hallo

hast du eine Möglichkeit gefunden deinen funkbus mit einem Cuno zu betreiben?


Vielleicht kann jemand mit dem Protokoll was anfangen.
http://www.ledtrix.de/index.php?page=4434


Gruß Hannes

Gesendet von Unterwegs mit Tapatalk 4
AHA 1805 RIP 29.08.2016 --> RUHE IN FRIEDEN
In Gedanken Bei dir HANNES
Dein Bruder Gerd (Inputsammler) Vermisst dich Hannes (AHA1805)

Osterei

Hallo Hannes,

hast du das Protokoll heruntergeladen? Der Link funktioniert leider nicht mehr. Es wäre ganz große klasse, wenn du mir das Dokument irgendwie zur Verfügung stellen könntest.

Ich habe mit einem CUL 433 meine Funkbus-Komponenten rudimentär angebunden. Lichtszenen funktionieren, aber leider keine Dimmbefehle.

VG
Karsten
FHEM auf RPi3 | CUL für GIRA FunkBus

Tipetan

Hallo!
An alle die am CUNO mit 433 MHz interessiert waren.

Thema hat sich erledigt.
siehe Link:
http://forum.fhem.de/index.php/topic,11796.msg69567.html#msg69567

kurz: CUL433 + (USB-Verlängerung über Cat5e) =~ CUNO
:)
Gruß
Tipetan
>-> Eine NULL kann ein bestehendes Problem verzehnfach <-<
Raspberry Pi 2 Model B | FHEM 5.6 | CUL V3.4 (culfw 1.58 + Insta) | HMLAN | Berker (INSTA) Funkkomponenten
Entwicklung auf Raspberry Pi 2 B+