FHEM > Automatisierung

[73_AutoShuttersControl.pm] Rolllos automatisiert steuern - Version 0.10

<< < (418/418)

CoolTux:

--- Zitat von: gestein am 22 Juni 2021, 08:33:22 ---Hallo,

ich nutze das Attribut "ASC_ExternalTrigger" mit "dyExternalTrigger4Rollos:state online:offline 90" um die Rollos beim Fernsehen automatisch runter zu fahren, wenn es zu hell ist.
Gestern ist war zufällig gleichzeitig auch das Beschatten aktiv.
So weit hat alles gepasst. Als der Fernseher angeschalten wurde, fuhr der Rollo in die Position 90.

Als aber das Beschatten aus war, wurde der Rollo hochgefahren.
Grund war: shading out

Hat das Ende der Beschattung wirklich höhere Priorität als der externe Trigger?
Ist das so gewollt?

Danke, lg, Gerhard

--- Ende Zitat ---

In der neuen Version sollte das nun gefixt sein. Bitte einmal testen.

FFHEM:

--- Zitat von: FFHEM am 23 Oktober 2021, 12:08:20 ---Wieder mal Bingo! Es kommt "protected"!
Werde das morgen früh noch einmal mit künstlichem Regen vor der Morgenfahrt testen und Rückmeldung geben!
Vielen Dank erst einmal!
Gruß,
Friedhelm

--- Ende Zitat ---

Der Regenschutz funktioniert jetzt! Der Rolladen bleibt bei der morgendlichen Auffahrt bei Regen unten und geht erst hoch, wenn der Regen aufhört.
Vielen Dank,
Gruß,
Friedhelm

xerion:
Hallo zusammen,

ich möchte noch mal einen Versuch wagen, da andere auch schon darum gebeten haben.  Kannst du @CoolTux bitte diese unendlichen Thread schließen?!
Ich versteh nicht das Problem, das man für "sein" Problem kein eigenen Thread aufmacht so wie es auch in Foren vorgesehen ist.
Ich habe seit gestern über 20 neue Benachrichtigungen für diesen Thread bekommen, da ich diesen beobachte . Da ist es schwer den Überblick zu behalten und dann Support leisten zu können bzw. dann noch zu wollen. Man kann hier sauber die Benachrichtigung einstellen wenn man z.B. zum Thema Automatisierung benachrichtigt werden will. Wenn man dort aber keine Interesse hat oder nicht helfen kann, kann man das einfach ignorieren solange man nicht diesen genauen Thread zur Beobachtung hinzufügt. Bei diesem Thread wird über "alles" Quer Beet geschrieben was einerseits scher für Support ist und andererseits für die Nachwelt keine Hilfe ist. Versucht mal in über 140 Seiten was wieder zu finden. So läuft man auch Gefahr das die gleiche Fragen immer wieder gestellt werden, da die Suche leider sehr schwierig zu gestalten ist.

CoolTux:
Thread wird geschlossen. Bitte für Probleme mit ASC immer ein eigenen Thread auf machen mit [ASC - MEIN_PROBLEM"]

Mal schauen wie gut das geht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln