ORVIBO SF21 smoke sensor - Conbee I -> State Fire

Begonnen von Starsurfer, 22 Juni 2020, 20:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Starsurfer

Moin,
ich habe ein paar von den ORVIBO SF21 Rauchmeldern, ich weiß das die nicht in der Phoscon App (2.05.77) angezeigt werden.
Sie sind aber angelegt und funktionieren soweit.
Jetzt habe ich einen der Fire gemeldet hat (Fehlalarm).
Nach dem zurücksetzten bleibt das Reading Fire auf 1 und state auf fire.
Habe den schon einmal gelöscht, bleibt aber weiter auf Fire stehen.

Hat zufällig jemand die Rauchmelder und kann mir sagen ob sich das Reading wieder auf nofire stellt?
FHEM Server: Fujitsu Esprimo q920 + LaCrosseGateway + HM-MOD-RPI-PCB WLAN + ConBee
HomeMatic HM-CC-RT-DN - Sonoff Tasmota
LaCrosse TX29DTH - Innr SP120 - Osram Smart+ Plug
Arduino Mega - MQTT - Pluggit 300
https://www.diy-robot-lawn-mower.com

Starsurfer

Hat die niemand im Einsatz? Sollten eigentlich baugleich mit den Heimann Rauchmelder sein.
FHEM Server: Fujitsu Esprimo q920 + LaCrosseGateway + HM-MOD-RPI-PCB WLAN + ConBee
HomeMatic HM-CC-RT-DN - Sonoff Tasmota
LaCrosse TX29DTH - Innr SP120 - Osram Smart+ Plug
Arduino Mega - MQTT - Pluggit 300
https://www.diy-robot-lawn-mower.com