*gelöst * <FUIP> Popup Button mit Rand

Begonnen von Albi, 24 Juni 2020, 07:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Albi

Hallo,

ich möchte mein erstelltes Popup Menü "Lichter" in der Menüleiste  Linkgenau gleich anzeigen lassen wie auch die Seiten Links dargestellt werden. Also mit einem Rand um den Text.

Wie kann ich das verwirklichen?


Gruß Albi
Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
das Menü ist eine ganz normale Zelle. D.h. Du kannst sie z.B. runterladen und ins Popup wieder hochladen. Oder Du machst daraus ein View Template und benutzt es auf dem Popup wie eine ganz normale View.
Vielleicht habe ich aber auch das Problem nicht verstanden. Zeige mal einen oder zwei Screenshots...
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Albi

Hallo Im screenshot siehst du Popups (Obergeschoß und Schalter) dazwischen ein Menülink zu der Seite Erdgeschoß.


Ich möchte gerne das um die beiden Popups der gleiche Rahmen rum ist wie bei Erdgeschoß

Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
da ist das beste, was mir momentan dazu einfällt, eine HTML-View zu nehmen und dort das Popup zu aktivieren.
Den HTML-Text kannst Du z.B. per Entwicklertools des Browsers von den Menu-Einträgen "klauen".
Ich überlege mir mal, ob man der MenuItem-View eine Art Popup-Modus spendieren kann.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Albi

Hallo und danke mal für den Tipp.


Habe es mal versucht, aber mein Umgang mit dem Entwicklerwerkzeug im Firefox sind wohl sehr begrenzt. Da komme ich deutlich an meine Grenzen....

Hmm. Naja, werde weiter versuchen es mal "zu klauen" aber bislang habe ich es noch nicht hinbekomen.

Werde Abends mich da nochmal versuchen.


Gruß Albi
Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen

Albi

So habe es nochmal versucht und es hinbekommen.

<div data-type="link" data-color="fuip-color-menuitem" data-background-color="fuip-menu-item" data-icon="" class="fuip-menu-item link" data-height="calc(100% - 2px)" data-ready="" style="width: auto; height: calc(100% - 2px); cursor: pointer; color:var(--fuip-color-foreground); opacity: 1;"><div class="" style="display: inline-block; text-align: center; vertical-align: 5%; white-space: nowrap; padding: 3px; width: calc(100% + 0px);">TestPopup</div></div>

So sieht das HTML aus.

Und die Größe habe ich angepasst. Bei mir 190x40

Dann wie empfohlen das Popup im HTML View aktiviert und dort das Popup entsprechend gefüllt. In meinem Fall einfach mal mit einem anderen VIA Export/Import


Cool. Das passt jetzt. Im HTML selber muss man nur den Link zur ursprüngleich "geklauten" Seite löschen und ganz am Ende den Namen abändern, in meinem Fall nun >TestPopup<


Anbei der Sreenshot wie das jetzt aussieht.



Gruß Albi
Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen

australien

Zitat von: Albi am 25 Juni 2020, 07:54:22
Hallo Im screenshot siehst du Popups (Obergeschoß und Schalter) dazwischen ein Menülink zu der Seite Erdgeschoß.


Ich möchte gerne das um die beiden Popups der gleiche Rahmen rum ist wie bei Erdgeschoß

Hallo Albi

ich kann dir zwar nicht in deinem Problem helfen, hätte aber eine Frage zu deinem Icon für die Mülltonnen. Wie heißt das, bzw. wo kann ich das finden?

Danke
raspberry pi3
signalduino, Shelly1, Shelly2, Sonos, Unifi
Amazon Fire Tablet 7 | Noname Android Tablet 10"

Albi

#7
Hallo,

Hier das HTML für die Bio Tonne


<div class="vbox">           
                               <div data-type="symbol"
data-background-icon="none"
data-off-color="SaddleBrown"
data-device="Abfall"
data-get="Biomuell_days"
data-colors='["SaddleBrown","SaddleBrown"]'
data-icons='["fs-dustbin warn fa-spin","fs-dustbin warn","fs-dustbin"]'
data-get-on='["0","3","8"]'
class="large bottom-narrow" >
</div>
                            <div class="">Biomüll</div>
       <div data-type="label" data-device="Abfall" data-get="Biomuell_weekday"></div>
<div data-type="label" data-device="Abfall" data-get="Biomuell_date"></div>
</div>





Hoffe konnte dir helfen. Das icon ist fs-dustbin


Gruß Albi
Fhem Raspberry3+

TabletUI mit Abfallkalender, der auch per Telegramm sendet - Verkehrsmeldung über Google, das per DOIF an Telegramm bei Störung meldet - Sonnoff mit Tasmota (mqtt) und Shelly (mqtt und mqtt2) - Alexa Verknüpfung - Benzinpreis auf Tablet UI über HTTPMOD - Wetter + Pollen