"Push"-Widget funktioniert trotz "data-lock"

Begonnen von Remstäler, 26 Juni 2020, 14:08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Remstäler

Hallo zusammen,

ich habe ein Push-Widget welches ich mit einem Dummy "blockieren" will. Ist der Dummy auf "on" soll der Befehl nicht ausgeführt werden.

Der Aufbau ist wie folgt :

data-type="push"
data-lock-on:"Dummy_Markisensperre:state"
data-device="EnO_switch_FSB61"
data-icon="fa-arrow-right"
data-fhem-cmd="set EnO_switch_FSB61 position 40"



Leider funktioniert der Button immer - ich kann ihn nicht "blockieren".


Habe auch schon verschiedene Varianten probiert, wie z.B. :

- data-lock="Dummy_Markisensperre:state"
- data-lock-on="Dummy_Markisensperre:state"
- data-lock="Dummy_Markisensperre:STATE"
- data-lock-on="Dummy_Markisensperre:STATE"
- data-lock="Dummy_Markisensperre:reading"
- data-lock-on="Dummy_Markisensperre:reading"

NACHTRAG:
Es geht nicht einmal mit data-lock="on"

amenomade

Mit data-lock="on" verweist Du auf das Reading on vom data-device EnO_switch_FSB61 => falsch

Richtig wäre data-lock="Dummy_Markisensperre:state"
ohne data-lock-on oder mit data-lock-on="on"

Um zu sehen, ob das aus der Definition funktioniert musst Du ein Rechnklick auf dem Button machen, dann "Inspect element" oder wie auch immer es auf Deutsch heisst. Wenn das Push html-code die Klasse "lock" enthält ist es ok, und ist das Problem dann irgendwo anders.

Wenn es nicht der Fall ist, poste das relevante Teil, und auch ein "list" vom Dummy.

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

Remstäler

Hallo amenomade,

DANKE !!....das war wohl die Lösung.

vor dem restlichen Code stand nur class="inline" .

Dies habe ich nun auf class="inline lock" geändert und nun scheint es wie gewünscht zu funktionieren.
Der Push-Button lässt sich durch den State vom Dummy blockieren .

Ich wusste das nicht, dass dieses "lock" in der Klasse angegeben werden muss - sorry !!!

Nochmals viele Dank !!