Weinor Funkmarkisensteuerung

Begonnen von akw, 21 Februar 2013, 09:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

akw

Hallo,

ein Bekannter von mir hat funkgesteuerte Markisen von der Firma Weinor.
Es fragt, ob es eine Möglichkeit gibt, diese per PC anzusteuern.
Deswegen wollte ich fragen, ob jemand sich mit den Geräten auskennt und weiss, ob es eine LAN-Schnittstelle gibt, bzw. das Protokoll bekannt ist.
Die Geräte sollen angeblich auch im 868 MHz Band funken.
Die Firma hat auch eine Reihe andere Geräte wie Funksteckdosen, etc.
Vielleicht handelt es sich ja um ein bekanntes Protokoll wie Homematic, etc.?


Viele Grüße,

Arno
FHEM-SVN auf MacMini OSX 10.7.5

FS20,FHT,HMS,CUL_WS,CUL_HM,KS300,HUE,FB_DECT

FHEMobile: www.fhemobile.de

ralf.ollinger

Hallo Arno!
Bist Du irgendwie weiter gekommen mit der Weinor Markise?
Ich habe auch eine übernommen, FB von Somfy und würde sie gerne in FHEM ansteuern können.
Beste Grüße
Ralf

josburg

Hallo,

seit ihr bei dem Thema "Weinor-Markise" irgendwie weiter gekommen?
Ich habe hierzu parallel einen neuen http://forum.fhem.de/index.php/topic,40234.msg324831.html#msg324831 Thread erstellt.

Viele Grüße
Jens

schka17

Hallo, ich habe zwei Weinor Markisen, eine mit einem externen Funkempfänger, bei der zweiten ist der Empfänger im Motor integriert, ich steuere beide mit dem Somfy Modul und einem 433er miniCUL. Die originalen Fernbedienungen sind Telis RTS 1.




Sent from my iPad using Tapatalk
M: Thinclient x64 Debian | CUL FS20, HMS100WD, HMS100TF, HMS100T, HMS100CO, S300, S555TH | OWServer DS1420, DS18B20, DS2408 | RFXCOM UVN128, THWR800, THGR228N,RTGR328, PCR800 |Jeelink PCA301 EC3000|CUNO+IR|HMLAN|HMUSB|CUL433 Somfy|mySensors|espEasy
S1:Raspberry mit BPM810, Jeelink EC3000