HUEBridge: devStateIcon ?

Begonnen von grappa24, 26 Juni 2020, 23:31:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

grappa24

Sieht bei mir so aus: {(HUEDevice_devStateIcon($name),"toggle")} Macht doch irgendwie keinen Sinn, ich würde da den Status erwarten (connected, ...)
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

amenomade

Dann ändere einfach devStateIcon ;)
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

grappa24

ja, klar, hab jetzt "state" vewendet. Mich würde nur mal interessieren, was da standardmäig steht, auch bei den einzelnen devices und groups ...
FHEM 6.1, 2 x RasPi 3B+, Debian Buster; KNX, FS20, HM, HUE, Tradfri, Shellies, KLF200
Rollo-/Lichtsteuerung/-szenarien, T-Sensoren, Fensterkontakte, Heizungssteuerung, HEOS, Sprachsteuerung mit Alexa-FHEM, Netatmo, Nuki, ...

amenomade

Zitat von: grappa24 am 26 Juni 2020, 23:59:52
ja, klar, hab jetzt "state" vewendet. Mich würde nur mal interessieren, was da standardmäig steht, auch bei den einzelnen devices und groups ...
Das ist ein bisschen kompliziert. Standardmässig wird es so gesetzt, wie Du es hattest. Allerdings ergibt die Funktion Werte, die abhängig vom Typ/Subtype des Devices sind.
Die Funktion findet man in https://svn.fhem.de/trac/browser/trunk/fhem/FHEM/31_HUEDevice.pm ab Zeile 200.
210   return ".*:light_question:toggle" if( !$hash->{helper}{reachable} );
211   return ".*:light_question:toggle" if( ReadingsVal($name, 'mode', 'homeautomation') ne 'homeautomation' );

218     return ".*:fts_window_2w" if( $p == 0 );
219     return ".*:fts_shutter_$p";

226         return undef if( $createGroupReadings && !AttrVal($hash->{NAME},"createGroupReadings", 1) );
227         return undef if( !$createGroupReadings && !AttrVal($hash->{NAME},"createGroupReadings", undef) );

230         return ".*:off:toggle" if( ReadingsVal($name,"onoff","0") eq "0" );

248   return ".*:off:toggle" if( ReadingsVal($name,"state","off") eq "off" );

253   return ".*:$s:toggle" if( AttrVal($name, "model", "") eq "LWL001" );
254   return ".*:$s:toggle" if( $subtype eq "dimmer" );
255   return ".*:$s:toggle" if( $subtype eq "switch" );
256
257   return ".*:$s@#".CommandGet("","$name RGB").":toggle" if( $pct < 100 && AttrVal($name, "color-icons", 0) == 2 );
258   return ".*:on@#".CommandGet("","$name rgb").":toggle" if( AttrVal($name, "color-icons", 0) != 0 );
259
260   return '<div style="width:32px;height:19px;'.
261          'border:1px solid #fff;border-radius:8px;background-color:#'.CommandGet("","$name rgb").';"></div>';


Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus