Bibliothek für Anlage und Entfernen von Timern

Begonnen von Sidey, 28 Juni 2020, 15:57:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sidey

Hallo,

ich werde eine kleine Hilfsbibliothek für das Anlegen und Löschen von Timern bereitstellen.
Die Bibliothek richtet sich an Entwickler von Modulen, die einfach alle erzeugten Timer im Bedarfsfall entfernen wollen.


Für das Anlegen eines Timers wird die Funktion addTimer bereitgestellt, für das Entfernen removeTimer.
Wer viele Timer anlegt, kann sich dadurch einfach alle Timer bei einem Undef z.B. löschen lassen.



Vorab kann man sich das auch schon ansehen, ich werde es heute Abend in das SVN einchecken:
https://github.com/fhem/lib_timer

Die Funktion wurde mittels einfacher Basistests verifiziert, ich kann aber nicht ausschließen, dass es kleinere Fehler geben kann.
https://github.com/fhem/lib_timer/runs/766860945?check_suite_focus=true

Grüße Sidey
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker