Autor Thema: [FUIP] Flackern beim 'drücken' von Icons  (Gelesen 112 mal)

Offline fhemfreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
[FUIP] Flackern beim 'drücken' von Icons
« am: 30 Juni 2020, 02:50:56 »
Habe kürzlich einen Upgrade auf die letzte Version vom Fhem/Fuip gemacht. Seitdem habe ich ein kurzes Flackern beim Icon Farbwechsel (z.B. für Licht) festgestellt, sobald dieses 'gedrückt' wird. Der Fehler tritt nicht immer auf (bei ca. 1 von 10 Betätigungen). Das Verhalten ist sowohl via Tablet (Fully), als auch via PC (Chrome, FF, Edge) reproduzierbar.

Ist das auch bei jemand anders der Fall?

Andreas

Offline roelleke

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:[FUIP] Flackern beim 'drücken' von Icons
« Antwort #1 am: 01 Juli 2020, 11:24:28 »
Hallo,
ja bei mir ist das auch. Beim einschalten wechselt das Icon auf an, dann wieder auf aus und dann wieder auf an. Beim ausschalten ist es umgekehrt. Ist seit ein paar Tagen so. Es ist auch problemlos reproduzierbar.

Offline fhemfreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 195
Antw:[FUIP] Flackern beim 'drücken' von Icons
« Antwort #2 am: 01 Juli 2020, 13:30:07 »
... dann bin ich 'froh', dass das nicht nur bei mir so ist. Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Phänomen beim 'FUIP::View::UpStopDown' (nutze ich für meine Rollo Steuerung) nicht auftritt.

@Thorsten,
hast du ev. eine Idee dazu?

Andreas