Raspberry Pi4 Buster, DebMatic und HMCCU 4.4

Begonnen von aherby, 05 Juli 2020, 16:15:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aherby

Hallo zusammen,

ich komme irgendwie bei folgenden Problem nicht weiter.
Auf einen Raspberry Pi3b oder Pi4b habe ich FHEM, DebMatic, ... installiert oder istalliere es gern auch neu.
Der Fhem funktioniert und DebMatic funktioniert auch super.
Nur da ich das vielleicht "ungüstige" Funkmodul "RPI-RF-MOD" verwende benötige ich HMCCU.
Da die Version 4.4 Beta ja gut funktioniert, dachte ich ok wenn neu dann gleich alles.

Nun meiner Fragen:
- Bekommt oder hat wer von euch HMCCU 4.4 mit DebMatic auf einen Raspberry Pi3 / Pi4 mit Buster zum laufen bekommen?

- Gibt es irgendwelche Stolpersteine oder Punkte die man beachten muss?

Danke

Gruß aherby
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.

zap

Hast Du schon Probleme mit HMCCU 4.4 unter Debmatic oder ist die Frage eher, ob es schon jemand am Laufen hat?

Sorry, hab's nicht genau verstanden.
2xCCU3, Fenster, Rollläden, Themostate, Stromzähler, Steckdosen ...)
Entwicklung: FHEM auf AMD NUC (Ubuntu)
Produktiv inzwischen auf Home Assistant gewechselt.
Maintainer: FULLY, Meteohub, HMCCU, AndroidDB

aherby

Hallo,

ja ich habe leider Probleme mit HMCCU 4.4 im Zusammenspiel mit Debmatic.
HMCCU 4.4 funktioniert wenn ich auf einen anderen Raspberry Pi RaspberryMatic installiert und "freigegeben" habe.

Debmatic auf dem Raspberry Pi wo auch FHEM mit HMCCU 4.4 installiert ist, funktioniert auch über die eigene "Web-Gui"
Backups lassen sich einspielen und funktionieren auf anhieb.

Nur die "Steuerung" über FHEM HMCCU 4.4 nach DebMatic bzw. Homematic funktioniert nicht.
Ich kann ja keine Ports oder so in DebMatic freigeben, da dieser Punkt unter DebMatic nicht zur Verfügung steht.

FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.