Hauptmenü

Portieren von FHEM

Begonnen von m2th3o, 21 Februar 2013, 21:43:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m2th3o

Guten Abend zusammen,

ich möchte FHEM von meiner FB auf meinen soeben eingetroffenen Raspberri Pi portieren. Kann ich dazu einfach FHEM nach der unter http://www.fhemwiki.de/wiki/Kategorie:Raspberry_Pi beschriebenen Anleitung installieren und dann die fhem.cfg übertragen.

Oder werden alle Änderungen auch noch in anderen Dateien gespeichert?

Gepairt haben sich doch die Devices mit dem CUl oder? Wenn der also umzieht, sollte alles gehen?!?

Danke sehr.

Gruß,
Markus

jhohn

Ich habe das so gemacht. Zum Cul kann ich Dir nichts sagen, ich habe einen HM-LAN-Adapter.
Deine myUtils, sofern Du eine hast, und bei Bedarf die Logfiles solltest Du auch noch kopieren.

Evtl. sind die Dateirechte auf dem Pi noch anzupassen.
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen