Symbol widget soll Befehle senden

Begonnen von stobor, 02 Juli 2020, 13:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stobor

Ich lassen wir derzeit über ein Widget die Zustände des Rasenmähers anzeigen:
<div data-type="symbol"
data-device="myMower"
data-icons='["oa-scene_robo_lawnmower","oa-scene_robo_lawnmower","oa-scene_robo_lawnmower","oa-scene_robo_lawnmower"]'
data-colors='["SeaGreen","orange","orange","Red"]'
data-get-on='["mäht","fährt zur Ladestation","geparkt","lädt"]'
data-get="mower_activity"
class="display-topcenter tall">
</div>

Nun möchte ich gern einen FHEM Befehl senden können, wenn auf das Symbol geklickt wird - allerdings soll das nur im Zustand "mäht" möglich sein. Sollte er sich in diesem Zusand befinden, möchte ich beim Drücken auf das Symbol gern set myMower parkTimer 1 senden. In den anderen Zuständen soll beim Klicken nichts passieren.

Hat jemand eine Idee, wie ich das implementiert bekomme?
Intel NUC (Ubuntu 22.04.2 LTS (GNU/Linux 5.15.0-73-generic x86_64))  mit CUL V3.2 (Firmware 1.57 CUL868) für FS20 und CUL V3.4 (Firmware 1.57 CUL868) für HM + Arduino Mega
FHEM Revision: 27642
FS20-Schalter und Dimmer
HM Fensterkontakte, Heizungsthermostate, Temperatursensoren