FHEM - Hausautomations-Systeme > RFXTRX

doppelte events bei TRX_LIGHT set-Befehlen

(1/1)

KölnSolar:
Hi Oli,
mir ist aufgefallen, dass scheinbar seit Deiner Übernahme des Moduls bzw. ersten Änderung(Rev. 16511 v. 29.3.18) folgende Änderung
--- Code: ---564    # Add readingsupdate to trigger event / KernSani
565    readingsBeginUpdate($hash);
566    readingsBulkUpdate( $hash, "state", $command_state );
567    readingsEndUpdate( $hash, 1 );
--- Ende Code ---
zu doppelten events beim set-Befehl führt. Das hat dann bei notifys..... teils verheerende Folgen.

Grüße Markus

Verkehrsrot:
Ja, dieses Problem besteht bei meiner Installation auch.

Breaker:
Hallo,

Bei mir auch so und seit langem unverändert  :o

Grüße

KölnSolar:

--- Zitat ---seit langem unverändert  :o
--- Ende Zitat ---
Oli ist seit längerem(sieht man ja an meinem Eröffnunspost) nicht so aktiv. Ein Blick in sein Profil hat mir aber gezeigt, dass er wenigstens ab und zu mal vorbeischaut. Und damit das Entscheidende: er hat wohl zeitliche Probleme(zum Glück dann nichts schlimmeres).

Ich versuch mal die Tage das Problem wieder zu verstehen, was Oli mit seiner Änderung damals evtl. bezwecken wollte und dann eine Lösung hier einzustellen.(Hoffentlich vergesse ich es nicht wieder  ;D)

Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln