Empfehlungen / Ideen für mein neues (altes) Haus mit Elektro Heizung

Begonnen von revres, 11 Juli 2020, 13:33:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

revres

Hallo zusammen,

Ich ziehe für 5 Jahre in ein neues Haus, welches leider nicht so modern ist was die Heizung angeht.

Es hat eine zentrale Ölheizung mit Thermostat (ca 10 Jahre alt) welches das Wohnzimmer + Küvhe heizt. (Und natürlich die Hauptwärmequelle für das Haus ist)

In Bad, WC, Schlafzimmer und Büro gibt es keine Heizkörper und ich muss hier elektronisch heizen.

Ich würde die Hauptheizung gerne smart machen.
Hier habe ich mir einmal Nest und Honeywell Lyric T6R angesehen. Aber anscheinend kann ich nur das Nest in FHEM einbinden?

Und dann zu meinem Hauptproblem:
Ich würde gerne Elwktroheizungen kaufen, die entweder per Funk oder per IP mit FHEM kompatibel sind. Gibt es eine solche Übersicht?

Bisher hatte ich einfach Max eq-3 Thermostate, welche ich per CUL gesteuert habe. Das geht ja jetzt leider nicht mehr...

Vielen lieben Dank vorab für eure Hilfe.