FHEM - Hausautomations-Systeme > Homematic

[HMinfoTools.js] ein WebUI für das modul HMinfo

<< < (25/26) > >>

frank:

--- Zitat ---Sorry nochmal fürs Stören!
--- Ende Zitat ---
zur strafe gibt es ein paar tips um die ohren!  ;)

das attr sumERROR in hminfo sieht sehr spartanisch aus.
du willst wohl eine saubere tabelle haben.  :)

seit HMinfoTools habe ich zusätzlich die liste aus dem 1. post integriert:

--- Code: ---1. "cfgState:ok"                                                         => alle entities
2. "sabotageAttack_ErrIoAttack_cnt:ok"                                   => alle devices
3. "R_tempList_State:verified"                                           => HM-CC-TC, HM-CC-RT
4. "R_P1_tempList_State:verified"                                        => HM-TC-IT
5. "R_P2_tempList_State:verified"                                        => HM-TC-IT
6. "R_P3_tempList_State:verified"                                        => HM-TC-IT
7. "valveCtrl:restart:unknown:ok:miss_1:miss_2:miss_3:miss_4:miss_5"     => virtueller HM-CC-TC
8. "smokeChamber:ok"                                                     => HM-SEC-SD-2
9. "alarmTest:ok"                                                        => HM-SEC-SD-2
--- Ende Code ---

und dann sehe ich jetzt auch noch zusätzlich diese 3:

--- Code: ---10. "sabotageError:off"                                                  => HM-SEC-SC, HM-SEC-RHS
11. "cover:closed"                                                       => HM-SEC-SC, HM-SEC-RHS (veraltetes reading?)
12. "motorErr:ok"                                                        => HM-CC-VD

--- Ende Code ---

@all
vielleicht sollte man mal versuchen eine "allgemeine" liste zu erstellen?
diese könnte ich dann in HMinfoTools auf vollständigkeit prüfen und ggf ein hinweis ausgeben.
gibt es meinungen und/oder weitere wichtige ergänzungen?

Benni:

--- Zitat von: frank am 09 Januar 2022, 15:48:21 ---zur strafe gibt es ein paar tips um die ohren!  ;)

--- Ende Zitat ---

Sehr Gerne! ;)

--- Zitat ---das attr sumERROR in hminfo sieht sehr spartanisch aus.
du willst wohl eine saubere tabelle haben.  :)

--- Ende Zitat ---

Mir geht's weniger um eine saubere Tabelle, als um die Benachrichtigungen, die ich im Fehlerfall bekomme.
Die möchte ich ja eigentlich nur bei "echten" Problemen.

Aber das kann ich natürlich auch im entsprechenden notify filtern.

Ich werde das die Tage mal anpassen und um die vorgeschlagenen Einträge ergänzen.

gb#

masterpete23:
Ich habe gerade hminfo definiert.
Nun das autoupdate auf 10 minuten gestellt.
Wo / wie kann ich dies aus dem LOG entfernen:

--- Code: ---2022.02.23 10:42:27 3: HMinfo hminfo get:update :

--- Ende Code ---

frank:
moin.

die steuerung der logmeldungen ist immer über verbose möglich.

--- Code: ---attr hminfo verbose 2
--- Ende Code ---

RalfRog:

--- Zitat von: RalfRog am 07 Januar 2022, 10:19:58 ---Bei mir das Gleiche.
        HMinfoTools.js line 1456:
        TypeError: $(...).attr(...).match(...) is null
Warte mal ab was hier noch kommt, dann werde ich die hier vorgeschlagenen Korrekturen checken/nachziehen.

--- Ende Zitat ---

Die Lösung war ja kurz darauf parat. Umsetzung hat bei mir was länger gedauert  ::) . Beide Tools (HMdeviceTools & HMinfoTools) sind nun auf dem aktuellen Stand und die 98_HMinfo.pm musste ja wie schon angedeutet auch aktualisiert werden (ansich wollte ich erstmal nur die drei Module updaten).
Nach ein paar Merkwürdigkeiten (ich musste FHEM komplett updaten -es waren wohl noch weitere Abhängikkeiten vorhanden- und die fhem.cfg aus dem restoreDir wiederherstellen) sieht nun alles ok aus.

Merwürdig war nach "shutdown restart" z.B.  :

* lt. Log ist das Update dreimal unmittelbar hintereinander (3 mal tar Backup) gelaufen - bewusst habe ich nur einmal "update update 98_HMinfo.pm" angestoßen
* reload: Error:Modul 98_HMinfo deactivated (lt. Log)
* Cannot load module HMinfo / setuuid: Please define hm first (lt. Log)
* Die HMinfo Definition war warum auch immer aus der fhem.cfg gelöscht
* Das Attribut IODev ist ebenfalls aus der fhem.cfg gelöscht worden (vermutlich durch Update in 10_CUL_HM.pm seit April letzen Jahres so gewollt)
Aber wie immer:
tolles Tool - danke für die Arbeit  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln