wieder mal event-aggregator; fhem2fhem im dummy

Begonnen von abc2006, 13 Juli 2020, 01:44:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

abc2006

Hallo,
ich habe zwei FHEM-Instanzen; eine erhält etwa sekündlich Messwerte von meinem Stromzähler und gibt diese über FHEM2FHEM an einen gleichnamigen Dummy auf dem Zielsystem weiter.
Auf dem Zielsystem habe ich somit einen Dummy "Stromzaehler" mit einem reading "total_power", welches sekündlich aktualisiert wird.

Nun habe ich mir das reading gedoppelt:

attr Stromzaehler userReadings a {ReadingsNum($name,"total_power",1);}

und habe auf das Reading "a" einen event-aggregator gelegt:
attr Stromzaehler event-aggregator a:10:linear:mean:60

Nach der commandref würde ich erwarten, dass ich jetzt alle 10 Sekunden ein Event erhalte welches den Mittelwert der Werte der letzten 60 Sekunden enthält.
Allerdings bekomme ich (weiterhin) sekündlich Events. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Grüße,
Stephan

FHEM nightly auf Intel Atom (lubuntu) mit VDSL 50000 ;-)
Nutze zur Zeit OneWire und KNX