Sonos: Neue Version

Begonnen von Reinerlein, 14 Juli 2020, 20:03:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aherby

Hallo Reinerlein,

ok bedeutet deine Aussage, dass der Sleeptimer schon jetzt die Restlaufzeit anzeigt?
Wenn ich den Sleeptimer auf 15 Min setze, steht im Reading nur 00:15:00.
Entsprechend für die anderen Zeiten.
Aber z.B. nach 12 Min steht immer noch 00:15:00 im Reading vom Player.
Wenn der Sleeptimer ausgeschaltet wird steht "off" im Reading.
Daher hatte ich die Frage gestellt ob du diesen Countdown einbauen kannst,
da ich gern die Restlaufzeit im Tablet UI einzeigen lassen wollte.
Hmm dann muss ich mal auf die Suche gehen warum meine Player die Restlaufzeit nicht anzeigen.
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.

Reinerlein

Hi aherby,

das Reading SleepTimer wird nur beim Starten und Beenden des Sleeptimers gesetzt. Alles dazwischen musst du selber ausrechnen.
Ich habe ein Attribut "simulateCurrentTrackPosition" am Player, wo ich das für die normale Laufzeit simuliere und zyklisch berechne.
Da könnte ich die Restlaufzeit vom Sleeptimer mit berechnen lassen...

Ich schaue mal...

Grüße
Reinerlein

aherby

Guten Morgen,

hatte jetzt länger hier nicht geschaut.
Wenn du das mit dem Attribut "simulateCurrentTrackPosition"
natürlich für die Restlaufzeit vom Sleeptimer umsetzen könntest, wäre super.

Schön mal danke für die Antwort und Überlegung

Gruß aherby
FHEM 6.0 auf Raspberry Pi 4b 4GB, RaspberryMatic auf Raspi3b mit Charly-Funkmodul, ZigeeBridge mt deCONZ... . Homematic mittels HMCCU, Sonos 3xS1, 1xS6 (Play5 in der 2te Generation), 1xS9 (Soundbar), 1x SonosSub
1-Wire® to I2C host interface with ESD mit DS18B/S20.