In 5 Minuten Takt wird index.html angelegt

Begonnen von Vogelweide, 15 Juli 2020, 11:01:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vogelweide

Hallo,

ich wollte heute ein Backup meiner Fhem Installation machen, dabei ist mir aufgefallen das er kein Backup erstellen konnte wegen zu vieler Argumente.
Im Verzeichnis /opt/fhem wird im 5 Minuten Takt eine neue index.html erstellt.  Kann mit jemand sagen woher die kommen bzw. was das erstellen der index.html auslöst?

Otto123

Hi,

zeig mal bitte ein list global und entferne gegebenenfalls vorher persönliche Infos.
Beachte auch bitte die Infos hier https://forum.fhem.de/index.php/topic,71806.0.html

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

Vogelweide

Hallo hier der Auszug aus list global

Zitat
Internals:
   DEF        no definition
   FD         3
   NAME       global
   NR         1
   STATE      no definition
   TYPE       Global
   currentlogfile ./log/fhem-2020-07.log
   logfile    ./log/fhem-%Y-%m.log
Attributes:
   autoload_undefined_devices 1
   autosave   0
   configfile fhem.cfg
   logfile    ./log/fhem-%Y-%m.log
   modpath    .
   motd       Messages collected while initializing FHEM:
./log/fhem.save: Please define nanoCUL first
Please define nanoCUL first

Autosave deactivated
   statefile  ./log/fhem.save
   userattr   cmdIcon devStateIcon:textField-long devStateStyle icon sortby webCmd webCmdLabel:textField-long widgetOverride
   verbose    3
   version    fhem.pl:21009/2020-01-18

Otto123

Ok, ich hatte vermutet Du hast backup "umdefiniert" - hast Du aber nicht.
Dann kann ich mit den Infos erstmal nicht dazu sagen.

backup übernimmt ja beim start die Dateien und Pfade aus dem FHEM Ordner (/opt/fhem) als Argumente. Die Meldung klingt danach, als ob zuviele Dateien in deinem Ordner /opt/fhem sind.

Wer da jetzt index.html erzeugen könnte ist mir schleierhaft. Wenn es 5 min Takt ist, kannst Du ja mal schauen was Du im 5 min Takt startest?

Klingt nach einem download / Zugriff auf eine Webseite?
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

herrmannj

vielleicht hilft auch ein "cat index.html" um mal zu sehen was da drin ist

Vogelweide

OK, cat index.html hat geholfen. Es war eine Gerät welches ich nicht mehr am Netz hatte. Habe das Geräte aus den Konfig entfernt und schon hat alles wieder funktioniert.
Danke