Hauptmenü

Synology DS209+II FHEM

Begonnen von B50one, 23 Februar 2013, 16:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

B50one

Ich habe mit dem Packet von Martin Fischer das FHEM auf meine Synology DS209+II problemlos installieren können.
Leider passt das Paket usb-driver-kernel-2.6.32-mfr-1.0-syno-88f628x.spk nicht zu meinem Synolpgy.


(siehe Anhang / see attachement)


Ich such seit geraumer Zeit die passenden Treiber zu dem Kernel.

Linux DS209 2.6.32.12 #3161 Thu Jan 10 10:52:01 CST 2013 ppc GNU/Linux synology_ppc853x_209+II

Mit der Ausgabe 2.6.24 der  Dateien ftdi_sio.ko usbserial.ko funktioniert es nicht.

Damit funktioniert natürlich auch der CUL am USB Port nicht.

Hat einer einen Idee wo ich die passenden Treiber downloaden kann ohne etwas neu zu compelieren?

Gruß Klaus




mrx02002

auf meiner Synology ließ sich zwar das Paket installieren, allerdings lief der CUL auch nicht.
Habe mit "mknod /dev/usb/ttyACM0 c 166 0" das Device angelegt und dann ließ es sic über diese Adresse auch ansprechen.
Leider werden meine OREGON Sensorennicht erkannt. Habe nur unbekannte Code Einträge im Log.

einen schönen Abend.

MisterEltako

Hi!

Also bei mir liefen die Treiber perfekt, aber ich musste
statt:
define EUL TCM 310 /dev/ttyACM0@57600

nun:
define EUL TCM 310 /dev/ttyUSB0@57600

...schreiben dann wurde mein Stick erkannt.

PS: Martin Fischer hat auf seiner Seite meines Wissens mehrere USB-Treiber zum download, da nicht alle Synology den selben Chip haben.
Vielleicht schaust du da:

http://www.fischer-net.de/hausautomation/downloads/category/4-synology.html

MfG, MisterEltako.
HMLAN-Konfigurations-Adapter, HM-Funkjalousieaktor/HM-Dimmaktor/HM-Schaltaktor f. Markenschalter, Jalousie-/Schaltaktor von Eltako, FT4 v. Eltako, TCM310