Rolladensteuerung Einrichtung Verbesserung

Begonnen von jonnydreambox, 25 Mai 2013, 20:47:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martinp876

Guten Morgen,

autoReadReg  ist im commandref beschrieben. 3 ist gut, 4 sollte noch mehr versuchen...

Zitat2) Evtl noch einen Schalter hinter jeden Rollladen 50%
mit dem Attribut webCmd kannst du kommandos im web als 'button' darstellen.
attr bad_Rollladen webCmd pct 50:up:down

Zitat3) Einen Master Schalter der ALLE Rolladen Gleichzeitig schaltet
schau einmal unter structure, damit kann man devices zusammenfassen

Zitat4) Für 2 Rolladen eine zeitschaltuhr
dafuer gibt es 'at'. Beispiele auch im Commandref

Gruss Martin

AK-868

Ich hätte da auch was nettes,

aber dafür solltest du erstmal deine config aufräumen....

Das ist ja grausam das durcheinander...
Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder


jonnydreambox


(siehe Anhang / see attachement)

(siehe Anhang / see attachement)
Hallo Ak-868!

Wenn die Zeit nicht immer wäre ...

Was hast du denn :-)???

Meine config aufräumen , gerne nur wie ?

Hab mal probiert einen Schalter von 50% hinzuzufügen im 8083 webinterface sehe ich ihn
Nur leider nicht im 8084 im iPhone

Kann. Mann die iPhone Ansicht auch ändern ?


Und ein refresh
 Fehlt irgendwie, wenn ich ein rolladen Icon Drücke dauert es lange bis sich das Icon ändert , meistens muss ich die Seite neu öffnen um den Zustand zu erkennen ....




Gruß
Jonny
Ich bin doof, könnt mich gerne auslachen,weil ihr was könnt was ich nicht kann!ABER ich kann auch was was Ihr nicht könnt!

vorher 7390 fhem nun Cubietruck, ich verzweifle....

caruso

Hallo in die Runde,

ich habe meinen HM-LC-BL1PBU-FM als Rolladenaktor eingesetzt. Es funktioniert prima, auch durch Einrichtung entsprechender webCmd.
Die DevStateIcons habe ich auch angepasst.

Die Benennung der webCmd sollte - so hatte ich das in anderen Befehlen gemacht - mit eventMap nicht nur den tatsächlichen Zustand ändern, sondern auch die Beschriftung der SChaltflächen im Frontend. Wenn ich den Zustand auf 70% ("Abdunkeln" genannt) setze, dann wird mir als Zustandsname auch "Abdunkeln" im TipText mit der Maus angezeigt, auch das entspr. Icon. Die Schaltflächen aber haben immer noch die "alten" Beschriftungen on off 70 60 stop. Da htäte ich gerne rauf, runter, Sonnenblende, Abdunkeln, Stopp".

So sollte das eigentlich über eventMap klappen oder? Ist ein Fehler im Modul, oder habe ich was falsch gemacht?

Danke und Gruß
Caruso

LuckyDay

attr eg_Roll1 eventMap /on:offen/88:halb/70:lzu/60:zu/
attr eg_Roll1 webCmd offen:halb:lzu:zu

so etwas geht schon ewig,