Autor Thema: Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected  (Gelesen 970 mal)

Offline FranzB94

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 447
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #15 am: 26 Juli 2020, 09:50:13 »
...dieverden...
...Wiederstandwerte...
...Leistungskontackte...

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6379
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #16 am: 27 Juli 2020, 08:15:20 »
Was willst  Du damit sagen?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5258
    • PeMue's github
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #17 am: 27 Juli 2020, 11:47:46 »
Was willst  Du damit sagen?
vermutlich hast Du zu dicke Finger  für die kleine Tastatur 8) 8) 8)

Gruß Peter
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6379
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #18 am: 27 Juli 2020, 12:08:21 »
Mir ist bekannt, das ich eine "sehr kreative Rechtschreibung" habe ... nur möchten die Forumsteilnehmer lieber, das ich versuche zu helfen, oder lieber doch keine Beiträge schreibe?

Aber . das wird hier OT (und so wieder er es geschrieben hat, fand ich es etwas beleidigend)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline MadMax-FHEM

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8257
  • NIVEAu ist keine Creme...
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #19 am: 27 Juli 2020, 12:17:58 »
OT (und schon mal großes Sorry! ;)  )

Ich hab mir (spasseshalber) mal einige der "geleisteten Beiträge" von FranzB94 angesehen...
...scheint wohl eine Rechtschreib-Überwachungsinstanz des Forums zu sein ;)

Habe nicht alle "Leistungen" durch, daher statistisch sicher nicht "gültig" aber von den gelesenen Beiträgen (wenn man das dann so nennen mag ;)  ) sind 80+% Anmerkungen bzgl. Ausdrucksform und/oder Rechtschreibung...

EDIT: daher Hilfestellung im Sinne der Hilfesuchenden des Forums eher gegen NULL...

EDIT: ja einige Beschreibungen von Hilfesuchenden wie Helfenden sind schon manchmal grenzwertig, weil zumindest verstehen was gemeint ist sollte man können. Aber Gott sei Dank bietet das menschliche Gehirn (meist) ausreichend "Phantasie" (oder logische Ergänzungs-/Ersetzungs-Logiken) um auch manchmal schwer verständlichen Äußerungen etwas entnehmen zu können und wenn es das war, was gemeint war: Bingo ;)

ENDE OT

Gruß, Joachim
« Letzte Änderung: 27 Juli 2020, 12:22:03 von MadMax-FHEM »
FHEM PI3B+ Buster: HM-CFG-USB, 40x HM, ZWave-USB, 6x ZWave, EnOcean-PI, 15x EnOcean, HUE/deCONZ, CO2, ESP-Multisensor, KODI, alexa-fhem, ...
FHEM PI2 Stretch: HM-CFG-USB, 25x HM, ZWave-USB, 4x ZWave, EnOcean-PI, 3x EnOcean, KODI, ha-bridge, ...
FHEM PI3 Buster (Test)
FHEM PI3 Stretch (Test)
Gefällt mir Gefällt mir x 3 Liste anzeigen

Offline PeMue

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 5258
    • PeMue's github
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #20 am: 27 Juli 2020, 13:52:11 »
Mir ist bekannt, das ich eine "sehr kreative Rechtschreibung" habe ... nur möchten die Forumsteilnehmer lieber, das ich versuche zu helfen, oder lieber doch keine Beiträge schreibe?
... solange ich verschehe, was Du damit meinst, ist mir Deine kreative Rechtschrebung sehr willkommen - wir sind hier ja nicht unbedingt im Deutschunterricht. Wenn ich's mal nicht verstehe, habe ich auch keine Scheu, nachzufragen ...
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und deckt sich ggf. nicht mit der des Threaderstellers  8).

Viele Grüße

Peter
1x FB7170 (29.04.88) 5.7 1xCUNO2 1.67 2xEM1000WZ 2xUniroll 1xASH2200 3xHMS100T(F)
1x RPi BV2LCDCSM 1.63 5.7 2xMAX HKT, 1xMAX RT, V200KW1
1xFB 7490 (113.06.05) 5.7 1xCUL V3 1.63 1xHM-CC-RT-DN 1.4 1xHM-TC-IT-WM 1.1 1xHB-UW-Sen-THPL-O 0.15 1x-I 0.14OTAU 1xRFXtrx 90 1xWT440H 1xCM160 3xTFA30.3150 5xFA21

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6379
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #21 am: 27 Juli 2020, 14:03:42 »
Naja .. es war weder der Ersteller noch jemand, der es nicht verstanden hat (Sonst würde es anders geschrieben sein). Aber danke, das Ihr mich bestätigt ;o)

P.S. versuche tozdem, Rechtschreibfehler zu beseitigen ... nur finde ich diese bei selbst geschriebenen selten ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline Aufsteigendes Talent

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #22 am: 27 Juli 2020, 21:24:08 »
Hallo Leute,

tut mir Leid das ich mich jetzt die Tage nicht melden konnte. Bei mir ist einiges dazwischen gekommen und ich werde erst morgen, spätestens übermorgen wieder Zuhaus die Vorschläge ausprobieren können und mich dann sofort hier wieder melden. Danke!

@Wernieman Ja es ist ein Raspberry, aber mit einem sehr starken Netzteil. Das lief bei mir für Jahre ja schon alles komplett problemlos..

Liebe Grüße,
Tim

Offline Wernieman

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 6379
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #23 am: 28 Juli 2020, 08:29:27 »
Trotzdem mal das Netzteil (testweise) tauschen.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Offline Aufsteigendes Talent

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Beide CUL Sticks sind plötzlich disconnected
« Antwort #24 am: 01 August 2020, 10:42:48 »
Jetzt kann ich mich endlich wieder melden :)
Ich habe nun einfach ein altes Backup wiederhergestellt und nun funktioniert alles wieder ;D
Am Netzteil konnte es also nicht liegen. Falls noch was sein sollte würde ich mich aber nochmals melden. Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe :)