Autor Thema: Eltako A5-08-01 Voltage  (Gelesen 172 mal)

Offline Qowy

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 15
Eltako A5-08-01 Voltage
« am: 31 Juli 2020, 17:49:31 »
Hi,
nachdem ich einen neuen FABH65S habe ist mir aufgefallen, dass die Voltage nicht angezeigt wird.


Ich sehe keinen Grund warum das da nicht drin ist. Laut aktuellem Eltako Katalog seite T-9 ( https://www.eltako.com/fileadmin/downloads/de/Gesamtkatalog/Eltako_Gesamtkatalog_KapT_low_res.pdf ) wird bei allen Eltako geräten mit EEP A5-08-01 die Voltage mitgeschickt.

Ich habe den Code wie folgt abgeändert da meiner Meinung nach der einzige unterschied der Wertebereich der Helligkeit ist.

@@ -9858,12 +9858,11 @@ sub EnOcean_Parse($$)
         if ($manufID eq "00D") {
           if ( $model eq 'Eltako_TF') {
             $lux = $db[2] << 1;
-            push @event, "3:state:M: $motion E: $lux U: $voltage";
-            push @event, "3:voltage:$voltage";
           } else {
             $lux = sprintf "%d", $db[2] * 2048 / 255;
-            push @event, "3:state:M: $motion E: $lux";
           }
+            push @event, "3:state:M: $motion E: $lux U: $voltage";
+            push @event, "3:voltage:$voltage";
         } else {
           $lux = $db[2] << 1;
           $temp = sprintf "%0.1f", $db[1] * 0.2;

Oder gibt es einen Grund der mir nicht klar ist, warum für eltako (00D) Geräte Voltage nicht ausgelesen wurde?

Offline klaus.schauer

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1076
Antw:Eltako A5-08-01 Voltage
« Antwort #1 am: 03 August 2020, 14:44:11 »
Danke für den Hinweis. Ich habe das Profil angepasst. Die ersten Versionen der Eltako-Sensoren, die dieses Profil verwendet haben, gaben keine Spannungswerte aus.

 

decade-submarginal