Hauptmenü

modul erweitern

Begonnen von satprofi, 01 August 2020, 15:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

satprofi

hallo.
das modul 70_Pylontech.pm erlaubt ja nur 1Akkupack zu definieren u. ergo auszulesen. Jedes weitere Akkupack muss extra definiert werden, was ich eigentlich unschön finde, bzw. die anfrage vervielfacht.
jetzt wollte ich die akkupacks auf einmal abfragen, kenne mich aber nicht so dolle aus. idee wäre , die befehlsstrings nacheinander abzusetzen, und die antworten dann extra auszuwerfen. wenn man bei der definition statt der akkuadresse die akkuanzahl angibt, dann je nach anzahl die befehlskette anpasst.
hat jemand tipp für mich?

lg
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram