Autor Thema: modul erweitern  (Gelesen 78 mal)

Offline satprofi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1402
modul erweitern
« am: 01 August 2020, 15:35:18 »
hallo.
das modul 70_Pylontech.pm erlaubt ja nur 1Akkupack zu definieren u. ergo auszulesen. Jedes weitere Akkupack muss extra definiert werden, was ich eigentlich unschön finde, bzw. die anfrage vervielfacht.
jetzt wollte ich die akkupacks auf einmal abfragen, kenne mich aber nicht so dolle aus. idee wäre , die befehlsstrings nacheinander abzusetzen, und die antworten dann extra auszuwerfen. wenn man bei der definition statt der akkuadresse die akkuanzahl angibt, dann je nach anzahl die befehlskette anpasst.
hat jemand tipp für mich?

lg
gruss
-----------------------------------------------------------------------
Raspberry - Fhem 5.7 CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433, REV, Unitec, FLS u. ELRO Funksteckdosen
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

 

decade-submarginal