[gelöst] [SnapCast Modul] Version im Repo funktioniert nichtmehr - bessere ...

Begonnen von rcmcronny, 03 August 2020, 10:53:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rcmcronny

Hallo,

ich poste es mal hier und hoffe Rudolf sieht es bzw jemand anderes kann Ihn darauf hinweisen :)

https://forum.fhem.de/index.php/topic,62389.msg1069631.html#msg1069631

Letztlich geht es darum, das die Version des Snapcast Moduls im FHEM Repo veraltet ist und nicht mehr funktioniert.
Unter https://github.com/boredomwontgetus/fhemmodules/blob/master/96_Snapcast.pm gibt es eine angepaßte Version, die funktioniert (auch wenn Sie nicht perfekt ist).
Der Maintainer hat nicht geantwortet auf meine Nachfrage, ich nehme stark an, das er nicht mehr aktiv ist  (letzter Besuch im Februar 2019).

Es wäre toll, wenn man die Snapcast Version erneuern würde :)

Danke Ronny

rudolfkoenig

Ich habe das Modul als Maintainer uebernommen, es als orphaned markiert (wenn jemand es uebernehmen will, bitte melden), und die github Version ins FHEM-SVN eingecheckt.

rcmcronny


Beta-User

Zitat von: rudolfkoenig am 03 August 2020, 20:43:01
wenn jemand es uebernehmen will, bitte melden
Hi Rudi,

ich halte mal vorsichtig die Hand hoch, wird aber ggf. etwas dauern, bis der erste commit dann effektiv kommt (bzw. ggf. dann als erstes eine aktualisierte commandref/id)...

Gehört irgendwie in mein "OpenMultiroom-Puzzle" rein.

Falls jemand support sucht/braucht, ist er vermutlich dann in diesem Thread vorläufig am besten aufgehoben.
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files

rudolfkoenig

Wenn Du meinst, dass es soweit ist, aendere MAINTAINER.txt, damit ich nicht voreilig irgendwelch Patchvorschlaege uebernehme :)

Beta-User

Zitat von: rudolfkoenig am 27 Juni 2022, 14:54:49
Wenn Du meinst, dass es soweit ist, aendere MAINTAINER.txt, damit ich nicht voreilig irgendwelch Patchvorschlaege uebernehme :)

Mache ich dann...

Falls jemand Patchvorschläge hat: Bitte melden!
(Ich wäre nämlich ziemlich froh, wenn mir jemand den Weg weisen könnte, wie man das auf aktuellem Debian (Server/Client) bzw. Ubuntu (mein Haupt-Client?) ans Laufen bekommt ::) .)
Server: HP-elitedesk@Debian 12, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files