Autor Thema: Anzeige von Version (Firmwarestand) Tasmota  (Gelesen 541 mal)

Offline Huabafranze

• New Member
  • *
Anzeige von Version (Firmwarestand) Tasmota
« am: 04 August 2020, 22:05:17 »
Hallo,
ich habe einige tasmota Geräte zuhause mit folgender Konfiguration verbaut:
IODev MQTT2_FHEM_Server
alias Entertainment
autocreate 1
comment NOTE: For on-for-timer SetExtensions are used. You may add on-for-timer option running on the device. The following is limited to 1h max duration, but will not affect future simple "on" commands:<br>on-for-timer {my $duration = $EVTPART1*10; 'cmnd//Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/Backlog POWER1 1; delay '.$duration.'; POWER1 0'}<br>See the "Praxisbeispiele" in the wiki for "pulseTime1" alternative option and it's restrictions.
devStateIcon {my $online = ReadingsVal($name,"LWT","0") eq "Online"?"10px-kreis-gruen":"10px-kreis-rot";; my $stat = ReadingsVal($name,"POWER1","off") eq "on"?"it_television\@orange":"it_television\@black";; "<a href=\"http://".ReadingsVal($name,"IPAddress","none")." \"target=\"_blank\">".FW_makeImage($online). "</a> <a href=\"/fhem?cmd.dummy=set $name toggle&XHR=1\">".FW_makeImage($stat). "</a>"}
event-on-change-reading .*
genericDeviceType switch
icon it_television
jsonMap POWER1:0 POWER2:0 POWER3:0 POWER4:0 Dimmer:0 Channel_0:0 Channel_1:0 Channel_2:0 Channel_3:0 Channel_4:0 HSBColor:0 Color:0
model tasmota_basic_state_power1
readingList /Wohnzimmer/test/tele/tasmota/LWT:.* LWT
  /Wohnzimmer/test/tele/tasmota/STATE:.* { json2nameValue($EVENT,'',$JSONMAP) }
  /Wohnzimmer/test/tele/tasmota/SENSOR:.* { json2nameValue($EVENT,'',$JSONMAP) }
  /Wohnzimmer/test/tele/tasmota/INFO.:.* { json2nameValue($EVENT,'',$JSONMAP) }
  /Wohnzimmer/test/tele/tasmota/UPTIME:.* { json2nameValue($EVENT,'',$JSONMAP) }
  /Wohnzimmer/test/tele/tasmota/POWER1:.* POWER1
  /Wohnzimmer/test/stat/tasmota/RESULT:.* { json2nameValue($EVENT,'',$JSONMAP) }
Gosund_06:/Wohnzimmer/test/stat/tasmota/POWER1:.* POWER1
Gosund_06:/Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/POWER:.* POWER
Gosund_06:/Wohnzimmer/test/stat/tasmota/UPGRADE:.* { json2nameValue($EVENT) }
room MQTT2_DEVICE
setList off:noArg    /Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/POWER1 0
  on:noArg     /Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/POWER1 1
  toggle:noArg /Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/POWER1 2
  setOtaUrl:textField /Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/OtaUrl $EVTPART1
  upgrade:noArg   /Wohnzimmer/test/cmnd/tasmota/upgrade 1
setStateList set_on set_off toggle
webCmd on:off

Ich würde nun noch gerne neben dem Icon die Firmwareversion anzeigen, also das Reading "Version". Was müsste ich da anpassen?
PS. ich kenne mich mit Perl codes eigentlich gar nicht aus. Was hier als "Perl" eingegeben ist, habe ich mit copy-paste gemacht.
« Letzte Änderung: 04 August 2020, 22:08:59 von Huabafranze »

decade-submarginal