Autor Thema: Dropdown für LightScene .... aber nur für LightScene  (Gelesen 805 mal)

Offline roedert

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 836
Dropdown für LightScene .... aber nur für LightScene
« am: 07 August 2020, 02:46:56 »
Das in der readingsGroup für eine Lightscene ein dropDownfeld angezeigt wird lässt sich ja über das Attribut
commands {"state" => "scene:" }erreichen.

Jedoch habe ich in meiner readingsGroup noch state-Readings anderer Devices (state@anderesDevice in der ReadingsGroup) .... dort soll das command scene: natürlich nicht angewendet werden.
Wie könnte man das eingrenzen?


Offline amenomade

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 7449
Antw:Dropdown für LightScene .... aber nur für LightScene
« Antwort #1 am: 07 August 2020, 21:26:48 »
Du kannst es in myUtils auslagern, und dort auf $DEVICE testen

https://wiki.fhem.de/wiki/ReadingsGroup#sub_rg
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus