Hörmann Garagentor SuperMatic E3 Smart machen

Begonnen von flateric_123, 08 August 2020, 10:37:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flateric_123

Hallo,

Bin neu hier und würde gerne mein mein Hörmann Garagentor mit Torantrieb Supermatic E3 Smart machen, hat jemand eine Anleitung wie ich das am besten mache?

Habs momentan über den Fibaro SmartImplant angeschlossen, der funktioniert aber leider nicht richtig, ich kann das öffnen und schließen aber der switsch springt immer auf on/off so das ich das Tor nicht zb. in der mitte anhalten kann.Das zweite problem ist wenn das Tor hochgefahren ist bleich der switsch auf on stehen dann funtionieren die schalter in der Garage nicht mehr muss erst wieder manuell auf off schalten dann gehen die Schalter in der Garage wieder. Der nächste Nachtteil ist das man nicht sieht auf welcher postion sich das Garagentor befindet.

Gibts hier eine bessere Lösung und hätte jemand für mich eine anleitung wie ich das anschliessen muss.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
flateric_123

Otto123

Hi,

grundlegend brauchst Du eine Erweiterung für deinen Antrieb.
Es gibt was universelles, nennt sich UAP1. Es gibt was spezielles für Homematic IP. Ob es was für Fibaro gibt weiß ich nicht.

An die UAP 1 kannst Du zwei "Taster" anschließen und weißt ob das Tor offen oder geschlossen ist.

Meine Anleitung für Homematic Classic.
Da findest Du zumindest auch Hinweise zur UAP1.


Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz