Größere Editorfenster für FHEMWEB Attribute

Begonnen von hauwech, 09 August 2020, 12:46:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hauwech

Hallo zusammen,
ich würde mir wünschen, für einige Attribut-Werte ein größeres Editorfenster wie z.B. für stateFormat zu haben. Im FHEMWEB Device stecken z.B. in den Attributen column,roomIcons,sortRooms eine Menge Einträge, die sich in der kleinen Inputzeile etwas mühsam editieren lassen.
Müßte das im Core implementiert werden, oder läßt sich das vieleicht sogar irgendwo konfigurieren wie man in userattr eigene Attribute mit "textField-long" definieren kann?

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

Icinger

Sollte über widgetOverride im FHEMWEB-Device machbar sein.
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

hauwech

Sorry für die Verzögerung, ich habe gerade Urlaub.
Danke für den Hinweis, das scheint ja ziemlich mächtig, muss ich mir mal ankucken. Gibt's vielleicht einen konkreten Tip, wie ich das korrekt formulieren muß, daß aus einem bestimmten Inputfield ein "textField-long" wird?

Danke und Gruß
Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

amenomade

Pro Device: attr <device> widgetOverride <attr>:textField-long

Alle Devices: attr global userattr <attr>:textField-long
Achtung auf global: nicht blind den Attribut überschreiben
Zitat von: CommandRefSeien Sie vorsichtig und überschreiben Sie keine zusätzlichen globale Attribute, die bereits zuvor durch Sie selbst oder ein Gerät definiert wurden.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

hauwech

Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS