RTSP Stream mit VLC in FTUI anzeigen?

Begonnen von neyzen, 09 August 2020, 14:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neyzen

Hallo,
Ich kann mein RTSP Kamera Livestream  im VLC player anzeigen. Kann ich damit irgendwie das auch im FTUI Fully anzeigen lassen?

amenomade

Im Thread, wo Du heute Morgen schon die Frage gepostet hast, sind einige Lösungen vorgestellt.
Mit Fully kann nw auch über einen Link das RTSP Stream erreichen, siehe hier: https://forum.fhem.de/index.php/topic,48862.msg468814.html#msg468814
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

neyzen

Ja stimmt.
Danke :)
So wie ich das verstanden habe brauch ich die plus Version um rtsp  abzuspielen?

amenomade

Zitat von: neyzen am 10 August 2020, 11:53:05
Ja stimmt.
Danke :)
So wie ich das verstanden habe brauch ich die plus Version um rtsp  abzuspielen?
Das weiss ich leider nicht. Am besten aloz77 fragen.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

TomLee


neyzen

Danke,
damit bekomme ich den RTSP stream jetzt. Allerdings nur als Vollbild.
Wie könnte ich den bei einem Türklingeln z.B. das Bild automatisch aufpoppen lassen und wieder schließen?