Keine Anzeige von Plots bei Zugriff aus Internet (Port-Weiterleitung)

Begonnen von maeb3, 26 Februar 2013, 10:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

maeb3

Hallo,

ich habe in meiner Fritzbox eine Portweiterleitung auf FHEM eingerichtet, welches selbst auf der Fritzbox läuft, so dass ich auch über das Internet via http://<ext.ip der FB>:<Port>/fhem auf FHEM zugreifen kann. (Ich kenne das Risiko; ist nur zu Testzwecken; außer einer Homematic Steckdose ist nichts dran an der FB).

Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass der Zugriff (nach Authtifizierung über WEbAuth) zwar funktioniert und ich FHEM bedienen kann, aber keine Plots angezeigt werden. Genaugenommen scheint es so zu sein, dass alle Anzeigen, die über
<embed src="/fhem?.... >
aufgerufen werden, nicht angezeigt werden. Andere Anzeigen (z.B. Yahoo-Wetter, die nicht über "embed" gehen, werden angezeigt).

Wenn ich nur den Plot aufrufe durch Eintragung in der Adress-Zeile des Web-Browsers:
http://<ext.IP der FB:<Port>/fhem?....
dann funktioniert es und der Plot wird angezeigt.

Hat jemand eine Idee, warum diese embed-Objekte über eine Portweiterleitung nicht funktionieren?
Ich meine mich zu erinnern, dass das früher mal ging.
Wenn ich im lokalen Netz die Seite aufrufe, werden die Plots direkt in der FHEM-Oberfläche angezeigt.

Grüße,
 Matthias

WiKa

Hallo maeb3,

ich benutze es zwar nur für Zugriffe im internen Netz, hier werden alle Funktionen von FHEM (incl. Plots) einwandfrei dargestellt / sind bedienbar wie auf der FritzBox.

Den momentanen Entwicklungsstand des Projektes kenne ich nicht.
Die bei mir im Einsatz befindliche ca. 3 Wo. alte Version von "WebViewControl" würde formal deine Wünsche erfüllen.

Das Projekt sollte hoffentlich über die Forensuche in "Mobile Devices" zu finden sein.

Gruß,
WiKa
FB7390 FW:FRITZ!OS 05.50 / RFXTRX433 FW:433_64 / ELRO AB440R (modified to IT-Code) - AB440S (IT-Code) - AB440IS (IT-Code) / Oregon THGN132N - THN132N - THGR122N / Intertechno PAR-1000 - PAR1500