Hauptmenü

Anfängerfrage RFHEM

Begonnen von schrifti, 31 Dezember 2021, 11:21:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schrifti

Hallo,
ich hab eine kurze Verständnisfrage: Ich hab zu meiner Hauptinstanz über RFHEM eine Raspi 1 angeschlossen, an diesem genannten RemoteFHEM sind 8 Relais dran. Diese lassen sich auch vom RemoteFHEM steuern. Allerdings bekomme ich die Relais über die Hauptinstanz nicht geschalten obwohl mir auf der Hauptinstanz die Aktionen die ich auf dem RemoteFHEM mache, angezeigt werden.
Ich hab es auch schon per notify Ausprobiert, allerdings nicht mit dem gewünschten Ergebnis.
Wie muss ich den Dummy auf der Hauptinstanz steuern damit die Remote Instanz das selbe macht wie enn ich auf dem remote eingeloggt bin?
Danke und guten rutsch ins neue Jahr.
Gruß
Schrifti 

Otto123

Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

schrifti

Hi Otto,
danke schau ich mir mal an.
Gruß
Schrifti