Autor Thema: [ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration  (Gelesen 19778 mal)

Offline dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2042
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #210 am: 13 Dezember 2019, 19:59:10 »
Probier es mal mit
Hey Google, stelle DIE Heizung auf 20 Grad

Ich kann mir vorstellen, dass das mit der neuen Modes Implementierung von Google zusammen haengt.
Autor: 10_EQ3BT (EQ-3 Bluetooth Thermostat), 98_BOSEST (BOSE SoundTouch), 98_DLNARenderer (DLNA Renderer), 98_GOOGLECAST (Google Cast), 39_gassistant (Google Assistant), 10_GFPROBT (G.F.Pro Watering)
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Offline vbs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2420
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #211 am: 13 Dezember 2019, 20:50:14 »
Ok, danke für den Tipp. Leider selbes Ergebnis. "Tut mir leid. Diesen Modus gibt es auf der Heizung nicht".  :-[

Offline dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2042
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #212 am: 13 Dezember 2019, 21:14:25 »
Funktioniert es mit FHEM Connect? Wenn ja, dann bitte um die Liste der Funktionen die du darin noch vermisst ;)
Autor: 10_EQ3BT (EQ-3 Bluetooth Thermostat), 98_BOSEST (BOSE SoundTouch), 98_DLNARenderer (DLNA Renderer), 98_GOOGLECAST (Google Cast), 39_gassistant (Google Assistant), 10_GFPROBT (G.F.Pro Watering)
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Offline event horizon

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #213 am: 02 Januar 2020, 18:45:08 »
Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Bei mir klappt es bei HomeMatic und HM-CC-RT-DN bestens mit "Stelle die Temperatur [im Wohnzimmer] auf xx Grad"

Die Abfrage nach der aktuellen Einstellung mache ich mit "Wie warm ist es [im Wohnzimmer]"

Viele Grüße
Ferdinand

Offline Mathias R

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #214 am: 18 April 2020, 07:53:57 »
Hallo,

bei mir lief alles perfekt bis heute plötzlich die Geräte nicht mehr funktionierten.
Beim Aufruf von Google Home waren plötzlich alle FHEM-Geräte nicht mehr den Räumen zugeordnet. Das ließ sich natürlich in der Google Home App schnell erledigen.
Die Heizkörperthermostate lassen sich jedoch nicht mehr ansteuern oder verschieben. Sobald ich einen Thermostaten anklicke stürzt die Google Home App ab.

Gruß,
Mathias

Offline dominik

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 2042
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #215 am: 18 April 2020, 08:35:44 »
Bitte FHEM Connect (https://forum.fhem.de/index.php/topic,96696.0.html) nutzen, die "alte Integration" wird von mir nicht mehr weiter entwickelt.
Autor: 10_EQ3BT (EQ-3 Bluetooth Thermostat), 98_BOSEST (BOSE SoundTouch), 98_DLNARenderer (DLNA Renderer), 98_GOOGLECAST (Google Cast), 39_gassistant (Google Assistant), 10_GFPROBT (G.F.Pro Watering)
Kaffeespende: https://paypal.me/todominik

Offline hondong

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:[ghome-fhem] HowTo: Google Home/Assistant Integration
« Antwort #216 am: 14 August 2020, 11:48:09 »
Hallo,

ich habe beim FHEM mehrere Shelly RGBWs mit Tasmota über MQTT2 intgriert.
FHEM erkennt diese sauber und kann diese steuren.

Bei Google bekomme ich aktuell nur ein / ausschalten und die Helligkeit hin.
Die Farbe kann ich nicht setzen.

Ich habe bereits mehrere MQTT2 Templates ausprobiert (tasmota_rgbw_controller, tasmota_rgbw_controller)

Was muss ich machen, damit ich die Farbe setzen kann?
Eigentlich sollte google das ja selbst erkennen.

VIele Grüße, Nils