FHEM v5.X Debian-Paket

Begonnen von Schorsch M., 28 Februar 2013, 15:45:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schorsch M.

Hallo allesamt :)

Gibt es von der FHEM v5.X Version ein Debian-Paket zum Download für das TuxRadio?

Grüße Georg

Bernd D.

Hallo Georg,

busware stellt ein FHEM Debian Image fürs Tuxradio bereit (link).
Falls Du Dein Tuxradio mit dem aktuellsten FHEM neu aufsetzen möchtest, hilft Dir vielleicht mein kürzlich gepostetes Anfängertutorial weiter.

Gruß,
Bernd

Schorsch M.

Zitat von: Bernd D. schrieb am Fr, 01 März 2013 09:39Hallo Georg,

busware stellt ein FHEM Debian Image fürs Tuxradio bereit (link).
Falls Du Dein Tuxradio mit dem aktuellsten FHEM neu aufsetzen möchtest, hilft Dir vielleicht mein kürzlich gepostetes Anfängertutorial weiter.

Gruß,
Bernd

Hi Bernd, danke für die Info.
Wie das neu aufsetzten von statten geht weiß ich. Hab momentan Fhem in Version 5.3 drauf.
Wollte aber mal 5.X ausprobieren und damit experementieren. Finde nur eben dein Debian-Paket dazu.

Bernd D.

Hallo Georg,

was meinst Du denn mit 5.x?
Die aktuellste FHEM Version bekommst du ja auch beim Tuxradio Image mit dem Befehl "update" aufs Gerät.

Gruß,
Bernd

Schorsch M.

Hi,

im FhemWiki steht unter Downloads die FHEM v5.x Entwickler-Version zur Verfügung.
Die meinte ich mit 5.X.
Wollte nur wissen ob es die auch als Debian-Packet gibt.

Markus Bloch

Nein, leider nicht, die gibt es nur als tar.gz
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)