FHEMWEB SSL/HTTPS error: SSL accept attempt failed with unknown error -- Verbe

Begonnen von roli, 07 September 2020, 10:10:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiK77

Meine Entscheidung für einen Reverse Proxy hat nichts mit diesen Meldungen zu tun.

Nur weil irgendwelche Kiddies schauen, ob irgendwo Türen offen stehen, ist das für mich kein schlimmer Sicherheitsvorfall. Sonst würde der ganze Internettraffic zum großen Teil aus Sicherheitsvorfällen vestehen.

Wenn ich etwas auf zweithöchster Stufe logge, sollte das ein schwerwiegendes Problem bzw. Alarm sein. Und das ist es für mich hier nicht. Siehe zum Beispiel die Loglevel von syslog:
          0    Emergency
          1    Alert
          2    Critical
          3    Error
          4    Warning
          5    Notice
          6    Informational
          7    Debug


Danach wäre das für mich eine 4.

Wernieman

ZitatNur weil irgendwelche Kiddies schauen, ob irgendwo Türen offen stehen,

Also wenn ich schaue, was auf unseren Firmenservern so lost ist ... dann ist der Berühmte Satz der "Script-Kiddies" schon seit Jahren obsolet. heute sitzen "auf der anderen Seite" Profis .... und das schon ziemlich lange ..

Zum Glück für die meisten, gibt es aktuell noch Leute, die noch schlechter abgesichert sind.
(Achtung: "Glück" ist hier sehr ironisch gemeint)
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html