Windows 10 Tablet Monitor einschalten mit eingebauter Kamera - iSpy

Begonnen von ThomasFh, 08 September 2020, 17:27:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ThomasFh

Hallo,

ich habe ein altes Win10 Tablet was ich als FHEM Anzeigegerät verwende und möchte den Monitor nur bei Bedarf aktivieren.

Hierzu läuft iSpy auf dem Tablet und ich nutze die eingebaute Kamera und bei Bewegung ist ein Signalton eingestellt.
Die Energiesettings sind so eingestellt, dass nach 1 min der Bildschirm abgeschaltet wird.
Um später den Bildschirm zu aktivieren, kann man eine cmdline hinterlegen und tools wie nircmd u.ä. laufen lassen.

Leider scheint iSpy nicht mehr die Kamera abzufragen, wenn der Bildschirm deaktiviert ist.

Kenn evtl jemand eine Einstellung oder ein anderes Programm was das unter Windows bewerkstelligt?

Danke ...
EM1010PC, EM1000WZ, WS300PC, S300TH, Fritz Dect 200, Victron MPII, Cerbo GX, US3000C

TWART016

Hi,

schau dir mal Winconnect an, vielleicht ist da was dabei.


ThomasFh

danke.

habe es erstmal so hinbekommen, indem ein blank screesaver (statt des Ausschaltens des Monitores) aktiv ist. Dann klappt das Einschalten des Bildschirmes ..
EM1010PC, EM1000WZ, WS300PC, S300TH, Fritz Dect 200, Victron MPII, Cerbo GX, US3000C