Hi pah,
ich habe gerade wieder ein wenig Zeit gefunden mit dem Roomba zu "spielen".
Danke für Deine neue Version, der Löschen Button ist eine klasse Idee!
Ich habe ein paar Anmerkungen bzw vorsichtige Vorschläge:
Du verwendest nun "bbrArea" (hies bei mir mal "bbrunArea"), aber m.E. ist die Berechung nicht korrekt. Der Wert von sqft in bbrun ist der gereinigte "Gesamtbereich", der auch in der App angezeigt wird. Der Wert muss aber mit 100 multipliziert werden um ihn korrekt anzeigen zu können, also
$sqm = int($evtptr->{{'sqft'}*100/10.7639);
statt
$sqm = int($evtptr->{'sqft'}*10/10.7639)/10;
Die Versionsinfo des Moduls ist bei Dir
# $Id: RoombaUtils.pm 2020-09- pahenning $
Nach ein bisschen Stöbern glaube ich das ist nicht korrekt formatiert, sollte m.E. so aussehen:
# $Id: 99_RoombaUtils.pm 00001 2021-08-18 18:59:00Z pahenning $
und in der zweiten Codezeile stehen (zumindest machen das andere Module so...). Dann wirds bei "version 99" auch richtig angezeigt.
Beim Löschen von maps über den genialen Button wird die SVG nicht aktualisiert, erst nach dem nächsten Reinigungsvorgang. Ich habe das sehr brachial über eine sub "rewriteSVG", die ich in delmap aufrufe, "gelöst" bzw. hingebastelt (ist viel copy & paste code, nicht so schön).
Ich habe noch Funktionalität entworfen, um die verlorengegangene Zeit für einen Reinigungslauf auszugeben. Ist letztlich eine Substraktion "Endzeit - Startzeit".
Ich habe das alles - mit "hapege" comments - in Deine letzte Version eingebaut. Will ich hier so aber nicht posten, damits kein Versiondurcheinander gibt (Man lernt ja dazu

). Soll ich Dir das irgendwie zukommen lassen, damit Du irgendwann übernehmen kannst was Du für geeignet hältst?
Beste Grüße,
Hermann