Autor Thema: Roomba Staubsaugerroboter  (Gelesen 31354 mal)

Offline Beta-User

• Developer
  • Hero Member
Antw:Roomba Staubsaugerroboter
« Antwort #405 am: 17 Oktober 2021, 12:02:38 »
am Ende darf kein \ stehen (und nicht so wie es in der Anleitung dargestellt war)

Bevor du hier weiter rummaulst: Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied gibt, je nachdem, ob man direkt im Attribut editiert oder ein RAW-Listing "für alles" darstellt ::) ?

Für kompletten Code, den man einfach so übernehmen kann, ist RAW-Listing die einfachste Variante, und da gehört dann auch bei Bedarf ein \ an das Ende einer Zeile: https://wiki.fhem.de/wiki/Import_von_Code_Snippets
Server: HP-T620@Debian 10, aktuelles FHEM + ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | MySensors: seriell, v.a. 2.3.1@RS485 | ZWave | ZigBee@deCONZ | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn:MySensors, Weekday-&RandomTimer, Twilight,  AttrTemplate {u.a. mqtt2, mysensors, zwave}

Offline Prof. Dr. Peter Henning

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #406 am: 17 Oktober 2021, 18:02:35 »
Damit erledigt sich dann die Frage, ob besagter User irgendeinen Support bekommt.

LG

pah

Offline SebastianStorb

• Jr. Member
  • **
« Antwort #407 am: 21 Oktober 2021, 21:32:10 »
Bevor du hier weiter rummaulst: Dir ist schon klar, dass es einen Unterschied gibt, je nachdem, ob man direkt im Attribut editiert oder ein RAW-Listing "für alles" darstellt ::) ?

Für kompletten Code, den man einfach so übernehmen kann, ist RAW-Listing die einfachste Variante, und da gehört dann auch bei Bedarf ein \ an das Ende einer Zeile: https://wiki.fhem.de/wiki/Import_von_Code_Snippets

Ich wollte Anderen mit dem gleichen Problem meinen Fehler zeigen und mich für die Unterstützung bedanken und nicht den Eindruck von "rummaulen" hinterlassen. Entschuldigung wenn ich falsch verstanden wurde.

Bezüglich RAS-Listing vs Attribut war mir bisher der Unterschied nicht klar - jetzt schon. Danke nochmal für den Hinweis!
« Letzte Änderung: 21 Oktober 2021, 21:34:25 von SebastianStorb »

Offline Prof. Dr. Peter Henning

• Developer
  • Hero Member
« Antwort #408 am: 19 November 2021, 12:27:45 »
Es ist unglaublich: Mit dem Firmware Update für den i7 vom 27.10.2021 haben die Herrschaften von iRobot die regelmäßigen Positionsmeldungen des Roboters unterdrückt. Möglicherweise sind die noch irgendwo versteckt, oder müssen erst wieder eingeschaltet werden - standardmäßig gibt es aber nichts mehr.

LG

pah

Offline cbl

• Full Member
« Antwort #409 am: 20 November 2021, 12:27:38 »
Vielen Dank für die Warnung. Dann lasse ich meinen i7 erstmal nicht weiter ins Internet. Er kommt ohne (mir bekannte) Verbindung zur Außenwelt ganz gut klar. ;-)

Offline Jewe

• Sr. Member
« Antwort #410 am: 26 November 2021, 19:21:04 »
Es ist unglaublich: Mit dem Firmware Update für den i7 vom 27.10.2021 haben die Herrschaften von iRobot die regelmäßigen Positionsmeldungen des Roboters unterdrückt. Möglicherweise sind die noch irgendwo versteckt, oder müssen erst wieder eingeschaltet werden - standardmäßig gibt es aber nichts mehr.

LG

pah

Hallo, gibt es dazu schon neue erkenntnisse? Bin gerade am überlegen einen zweiten Roomba zu kaufen und da käme dann auch der i7 in die engere Auswahl.

LG, Jens