Fritzbox 7590 einmal pro Tag neustarten (gelöst)

Begonnen von wendeling, 14 September 2020, 08:40:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wendeling

Hallo,
ist es irgendwie möglich die Fritzbox 7950 einmal täglich um 3:30 neu zu starten?
Eine Verbindung über Type Fritzbox besteht bereits.

Danke für Euere Mühe !

Mit freundlichen Grüßen
Wendelin


Frank_Huber

defmod _FritzBox_ReBoot DOIF ([04:00] and $mday==1) (get FritzBox tr064Command DeviceConfig:1 deviceconfig Reboot)
attr _FritzBox_ReBoot DbLogExclude .*
attr _FritzBox_ReBoot do always

Wernieman

Gute Frage: Warum willst Du sie alle 24h rebooten?
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

wendeling

Hallo Frank Huber,
danke für die Information !

mfg
Wendelin

wendeling

Hallo,
ich habe ein Mesh Netzwerk mit einer zweiten Fritzbox am Laufen. An der zweiten Fritzbox sind mehere Dect Telefone angemeldet.
Die Option übernahme des Mastertelefonbuchs ist aktiviert.
Nur nach der täglichen Zwangstrennung ist das Telefonbuch an der zweiten Fritzbox nicht mehr verfügbar. Erst nach einem Neustart der Master Fritzbox geht es wieder.
Habe auch schon ein Ticket bei AVM am Laufen.

Gruß
Wendelin

Wernieman

O.K. das ist ein guter Grund.

habe nur nachgefragt, da wir es schon häufiger hatten, das nur Symptome und nicht Ursachen durch so etwas beseitigt werden sollten.
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

wendeling

Hallo,
muss jetzt leider nochmal nachhaken.
Die Fritzboxt startet zwar neu durch , bekomme aber im DOIF folgende Fehlermeldung



get Fritzbox7590 tr064Command DeviceConfig:1 deviceconfig Reboot: Service='DeviceConfig:1'   Control='deviceconfig'   Action='Reboot'
----------------------------------------------------------------------
$VAR1 = {
          'RebootResponse' => ''
        };



Mit freundlichen Grüßen
Wendelin

Nobbynews

Zitat von: wendeling am 14 September 2020, 09:04:26
Nur nach der täglichen Zwangstrennung ist das Telefonbuch an der zweiten Fritzbox nicht mehr verfügbar. Erst nach einem Neustart der Master Fritzbox geht es wieder.
Habe auch schon ein Ticket bei AVM am Laufen.
Bei Magenta gibt es schon lange keine tägliche Zwangstrennung mehr.
Die Option habe ich in meiner 7490 deaktiviert und wochenlagen eine stabile Verbindung. Nur bei Netzausfall gibt es dann eine neue IP.

Frank_Huber

Moin, das ist keine Fehlermeldung, das ist der Rückgabewert.
Das kann man unterdrücken, weiß nur gerade nicht auswendig wie.