[gelöst] 99_SUNRISE_EL.pm update vom 17.09. ignoriert Zeitargument bei sunset

Begonnen von Mihca, 18 September 2020, 08:31:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mihca

Seit dem gestrigen Update triggert "sunset" nicht mehr zur gewünschen Zeitdifferenz zum Sunset (bei mir 2700s vor Sunset "sunset(-2700)") sondern genau bei 0s vor/nach Sunset. Ob das bei "sunrise" auch so ist, habe ich nicht geprüft, da ich die Version vom 20.06.2020 zurückgespielt habe.

Vielen Dank vorab für Hilfe.
VG Achim
Viele Grüße
Achim
__________
Kein Fehler ist so dumm, dass man ihn nicht machen könnte.
Raspi Ubuntu 22.04 Perl 5.34, Rollo-, Sonnen-, Licht-, Heizungs-, Poolsteuerung, Energiebilanzen -- HomeMatic, FS20, ESP/Tasmota/ESPEasy, CUL868v3 USB, MAX! Cube LAN mit CUL-Firmware HomeMatic

d.zoellner

Hallo Mihca,
wie kann ich die Version vom 20.06.2020 zurückspielen?


rudolfkoenig


d.zoellner

Zitat von: Frank_Huber am 18 September 2020, 16:33:15
https://wiki.fhem.de/wiki/Update#R.C3.BCcksichern_beim_Update_.C3.BCberschriebener_Dateien

Hallo,
ich finde im Verzeichnis /opt/fhem/restoreDir/update nur Verzeichnisse 2020-09-... Daten aus dem August (2020-08-*) gibt es bei mir nicht.
Kann man sich auch alte Versionen über das SVN oder github holen?
Ist nicht dringend, da der Fehler im SUNRISE nun behoben wurde. Aber für später mal bei vielleicht anderen Modulen.

Viele Grüße

rudolfkoenig

Das Unterverzeichnis im restore zeigt den Tag, an dem das update gemacht wurde, da drin befinden sich die "geretteten" Dateien. Diese sind aber mit grosser Wahrscheinlichkeit aelter.

Mihca

Viele Grüße
Achim
__________
Kein Fehler ist so dumm, dass man ihn nicht machen könnte.
Raspi Ubuntu 22.04 Perl 5.34, Rollo-, Sonnen-, Licht-, Heizungs-, Poolsteuerung, Energiebilanzen -- HomeMatic, FS20, ESP/Tasmota/ESPEasy, CUL868v3 USB, MAX! Cube LAN mit CUL-Firmware HomeMatic