Pfad der FHEM Dateien auf Synology NAS

Begonnen von svenkoethe, 01 März 2013, 21:03:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

svenkoethe

Kann mir jemand sagen, wo ich die FHEM Dateien auf einem Synology NAS finde ?

Ich finde weder das Config File noch irgendwelche Perl-Module 99_xxx.pm oder ähnlich...


Fennek

Hallo Sven,

hier mal der Pfad

/usr/local/FHEM

alles andere liegt darunter

z.Bsp die Module sind unter /usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM zu finden
FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

svenkoethe

Zitat von: AndreasS schrieb am Fr, 01 März 2013 21:07/usr/local/FHEM/share/fhem/FHEM zu finden

Habe das Verzeichnis nicht unter /usr/local/

Und nun ?

svenkoethe

Ich finde lediglich zwei FHEM Verzeichnisse

/var/packages/FHEM

und

/usr/syno/etc/packages/FHEM

Das zweite ist komplett leer und im ersten ist nur ein Unterverzeichnis "Scripts"

svenkoethe


Fennek

log dich mal mit Telnet auf deiner NAS ein
und gib mal

find / -name fhem.cfg

ein

anschliesend siehst du den Pfad dazu.
FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

svenkoethe

Danke, dashat geholfen
Zitatfind / -name fhem.cfg

Pfad für alle die ihn ebenfalls suchen:

/volume1/@appstore/FHEM/etc/fhem.cfg

shorty81

Zitat von: svenkoethe schrieb am Fr, 01 März 2013 22:04Danke, dashat geholfen
Zitatfind / -name fhem.cfg

Pfad für alle die ihn ebenfalls suchen:

/volume1/@appstore/FHEM/etc/fhem.cfg


Hallo,
genau diesen Pfad bekomme ich auch angezeigt. Auf meiner Synology ist der Ordner volume1 allerdings leer.
Da komme ich nicht weiter. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, woran es liegen könnte?
Danke
Raspberry Pi 2 Model B, CUL866, CUL433, JeeLink, HMLan, Homematic, Homebridge via Siri, Philips HUE, Max-Thermostate, Max-Fensterkontakte, AVM 546E, WS1600, RSL, Intertechno, IT+, Elro

Fennek

Hallo cteu

verbinde Dich mal mit WinSCP und dem root User mit Deiner NAS.

Anschließend solltes Du unter /volume1/@appstore/FHEM
folgendes sehen.


(siehe Anhang / see attachement)


Grüße Andreas
FHEM Cubietruck mit 50GB SSD
HMLAN: TC,VD,DN,DIM,SW,SEC,TH
HUEBridge, HUEDevice:LCT,LLC
Sonos: 5xPL1,2xPB,2xSUB
iBeacon's

shorty81

Hi Andreas, danke für den Ansatz. Ich probiere das mal mit nem FTP-Client für Mac. Für den Moment habe ich mir so beholfen, dass ich die Dateien halt über das Terminal gesucht und neue in die entsprechenden Ordner kopiert habe. Bin aber eher Freund von Drag & drop wo immer es geht :)

Viele Grüße
Christian

BTW offtopic: bist du jener welcher Andreas, über welchen ich bei meiner forensuche zum Thema Philips Hue stetig stolpere?! DANN hätte ich noch ein paar mehr Fragen
Raspberry Pi 2 Model B, CUL866, CUL433, JeeLink, HMLan, Homematic, Homebridge via Siri, Philips HUE, Max-Thermostate, Max-Fensterkontakte, AVM 546E, WS1600, RSL, Intertechno, IT+, Elro