Hauptmenü

Bugfix wohin?

Begonnen von HerrWiesel, 18 September 2020, 15:26:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HerrWiesel

Hallo Zusammen,
Grund meiner Anmeldung uns des ersten Posts ist ein Bug, den ich im MAX_CUL Modul gefunden habe. Leider gibts hier kein GIT, so kann ich kein change request aufmachen, bin aber auch von SVN abgeneigt. Ggf. findet der Fix ja so zum Maintainer und in den Code.

Ich habe mehrere Cubes umgeflasht, die laufen nun alle zeitgleich als CUL und sind in IOgrp definiert. Wenn nun ein Paket verschickt wird, wird im Paket selbst der Absender des aktuellen IOdev geschrieben. Beim Abarbeiten der Queue wird dann festgestellt, das ein anderer CULdev beim Ziel angegeben wurde und auch richtig zu diesem gewechselt. Aber das Paket hat immer noch den alten Absender und geht somit nicht raus. Ich konnte das ab Zeile 944 mit einem if lösen:

my $cul = AttrVal($dst_name,'CULdev','none');

if ($cul ne "none")
{
  $src = AttrVal($cul,'maxid',$src);
}


my $packet = $msgcnt . $flags . $msgCmd2Id{$cmd} . $src . $dst . $groupId . $payload;


Wzut

Danke für die Info, werde ich nochmal testen.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Wzut

da ich gerade an der Stelle im Quelltext war :
Sehe ich das richtig das du zwei MAX Wolken mit verschiedenen IDs über das eine cm Device betreibst ?
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher