[Verkauft] 2 Notebooks (Dell Vostro 3558)

Begonnen von balu1, 21 September 2020, 16:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

balu1

Hallo zusammen,

bei meiner Aufräum- und Umbauaktion habe ich noch 2 Dell Vostro 3558 übrig.

Hier die Infos dazu:

Edit: Notebook 1 auch verkauft.

Notebook 1.:
    Modell: Vostro 3558
    Display: 15.6" HD
    RAM: 8GB (2x 4GB Module)
    Dual Core CPU: Intel Core i3-5005U CPU @ 2.00 GHz
    GraKa: Intel HD Graphics
    Storage: Samsung 840 EVO 500GB
    TSSTcorp DVD+/-RW SU-208GB (H100)
    Betriebssystem vorinstalliert: Ubuntu 20.04 Desktop (Grundsätzlich sollte auch hier Windows 10 Pro installiert werden können. Der Key sollte auf dem BIOS sein. Ich kann das aber nicht garantieren)
    Anmerkung: Akku nicht vorhanden, leichter Schatten auf dem Display (Siehe Bilder)


edit: Notebook 2 ist verkauft.
Notebook 2.:
    Modell: Vostro 3558
    Display: 15.6" HD
    RAM: 4GB (1x 4GB Module)
    Dual Core CPU: Intel Core i3-5005U CPU @ 2.00 GHz
    GraKa: Intel HD Graphics
    Storage: 2x Samsung 840 EVO 500GB
    TSSTcorp DVD+/-RW SU-208GB (H100) Fehler in meiner Aufstellung. Das ROM-Laufwerk wurde durch die zweite SSD ersetzt.
    Windows 10 Pro


Bei beiden Notebooks habe ich die SSDs per Secure-Erase gelöscht. Und anschließend die Betriebssysteme neu installiert.
Das Notebook 1 habe ich bisher als FHEM-Server genutzt.
Das Notebook 2 sollte mal als Notebooks für meine Frau fungieren, sie hatte sich dann aber für ein anderes Gerät entschieden, weshalb dieses die Ganze Zeit unbenutzt im Schrank lag.
Beiden Geräten sieht man das Alter durchaus an.

Ich kann die Notebooks entweder per DHL versenden oder man kann sie in Mannheim abholen.

Da ich hier die Preise ehrlich gesagt nicht einschätzen kann, freue ich mich über ein realistisches Angebot.

edit: Displaygröße korrigiert

rabehd

Ich glaube der Displaygröße fehlt jeweils eine 1.
Auch funktionierende Lösungen kann man hinterfragen.

balu1

Zitat von: rabehd am 22 September 2020, 09:15:10
Ich glaube der Displaygröße fehlt jeweils eine 1.

Ah, danke dir. Ist angepasst.