Shelly Rgbw2 Dimkurve-->Rampe

Begonnen von timmy2000, 22 September 2020, 00:08:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

timmy2000

Hallo Fhem Freunde,
ich betreibe seit einiger Zeit mehr oder weniger erflogreich einen Shelly Rgbw2 Controller über Fehm und komme damit
soweit auch klar. Ich habe die einzelnen Kanäle mit "defchannel" aufgeteilt und kann sie seperat für 4 Weisse LED Strips
nutzen und wie gewünscht ansteuern. Mich würde aber dennoch interessieren ob es die möglichkeit gibt eine weiche
Dimkurve zu vollziehen (Rampe). Leider habe ich nichts dazu gefunden und ich wäre über etwas Hilfestellung sehr sehr
dankbar.

Das Device zeigt
ShellyRGBW2.version => 2.13
Der Controller ist direkt und nicht unter MQTT angebunden.

defmod ShellyRGBW1 Shelly 192.168.178.38
attr ShellyRGBW1 defchannel 3
attr ShellyRGBW1 event-on-change-reading .*
attr ShellyRGBW1 mode white
attr ShellyRGBW1 model shellyrgbw
attr ShellyRGBW1 room shelly
attr ShellyRGBW1 webCmd on:off


Danke im voraus