Detailiertere Suchergebnisse

Begonnen von TomLee, 25 September 2020, 21:37:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomLee

Hallo,

wäre eine Erweiterung der Kriterien der Suche hier im Forum denkbar, die Suchergebnisse nach der Zeichenfolge und nicht dem Suchwort zu filtern ?

Oder nutze ich die Suche falsch ?

Beispiel:

Ich erinnere mich an einen Beitrag eines Users vor kurzem, er hat mit Sicherheit das Wort MiLight in seinem Beitrag erwähnt, die Suche schränke ich mit dem Suchwort MiLight, dem Nutzer-Name und den geschätzten vergangenen Tagen ein.
Der Beitrag wird mir aber in den Suchergebnissen nicht angezeigt.
Bin mir aber sicher das ich mich nicht täusche: genaue Recherche in den letzten Beiträge des Users ergibt er hat MiLight-Leuchtmittel verwendet.
MiLight* bringt auch nix.

Gruß

Thomas

rudolfkoenig

Vermutlich ist diese Frage im SMF-Forum besser aufgehoben.

TomLee

Danke für die Antwort.

Da lese ich raus das ich mit meinem Anliegen nicht ganz falsch liege.

Eventuell mag das ja ein etwas erfahrener User in der Materie übernehmen, weil mein englisch ist nicht das beste und Fhem das einzige Forum in dem ich angemeldet bin.

amenomade

Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

TomLee

#4
Ist schon klar von gestern bin ich nicht.

Das was ich angesprochen habe da sind denk ich schon viele darüber gestolpert, nur wenigen fällt es auch auf an was es genau liegt -> das die Suchergebnisse oft Sch... sind, dachte ich spreche es einfach mal an.

edit:

Mit der Google Suche eingeschränkt auf das Suchwort, Username und letzten Monat findet man den Beitrag auch (noch) nicht

amenomade

#5
https://wiki.simplemachines.org/smf/SMF2.0:Search_(admin)

ZitatSearch Method
Match whole words only: - Using this will match only full words when searching. An example can be if a post has the word 'strictly' in it. When searching for 'strict' with this option checked, you will not get any results back, but with the option unchecked, you will get results.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus

rudolfkoenig

Die aktuelle Einstellung habe ich angehaengt.
Soll ich was daran aendern (ist mir nicht ganz klar)?

TomLee

Doofe Frage, wäre die entsprechende Einstellung (SMF2.0:Search (admin) vorausgesetzt ?) nicht unter dem Reiter Gewichtung zu finden ?

rudolfkoenig

Siehe Anhang.
P.S.: Installier Dir mal dein eigenes SMF :)

TomLee

Ok, nehm die Frage zurück, hab jetzt genau gelesen, enthalte mich hier besser, verstehe es jetzt so das mit den bisherigen Einstellungen der Beitrag mit  MiLight-Leuchtmittel eigentlich auch gefunden werden müsste.

amenomade

Zitat von: rudolfkoenig am 26 September 2020, 12:32:42
Die aktuelle Einstellung habe ich angehaengt.
Soll ich was daran aendern (ist mir nicht ganz klar)?

Ne, eigentlich sollte es OK sein. Da ist etwas faul, k.A. warum.
Pi 3B, Alexa, CUL868+Selbstbau 1/2λ-Dipol-Antenne, USB Optolink / Vitotronic, Debmatic und HM / HmIP Komponenten, Rademacher Duofern Jalousien, Fritz!Dect Thermostaten, Proteus