FHEM - Hausautomations-Systeme > Unterstützende Dienste

Neues Modul InfluxDBLogger

<< < (36/46) > >>

kadettilac89:

--- Zitat von: okuegerl am 17 Januar 2022, 17:44:42 ---Geschätzte InfluxDBLogger - Community:
Ich würde gerne InfluxDB verwenden schaffe es aber leider nicht daher erlaube ich mir euch um Rat zu fragen:



--- Ende Zitat ---

du hast verbose schon auf 5. Zeige mal das Log an. Ich vermute, dass dein Dummy nur on/off hat und das in der DB nicht gespeichert werden kann. InfluxDb erwartet numerische Werte. Versuche mal Devices mit Nummern als Reading oder den Parameter "conversions", Beispiel ist im Post von meier81 dabei.

Die Meldung "Timeout" habe ich auch obwohl die DB erreichbar ist. Vielleicht ist die nur irreführend. Authentication mit User+Passwort funktioniert, die habe ich auch aktiv. Ich habe aber api-Version nicht gesetzt da per Default sowieos v1 ist.



rob:
Soweit ich weiß, löst

--- Code: ---setreading testdummy value blabla
--- Ende Code ---
kein Event aus. Das brauchst Du aber, damit der Logger was zu loggen hat  ;D

Ergänze Deinen Dummy mal bitte um dies:

--- Code: ---attr testdummy readingList value
attr testdummy setList value

--- Ende Code ---
und lass dann in der Kommandozeile soetwas los

--- Code: ---set testdummy value 1
--- Ende Code ---

Vielleicht kommt dann schon etwas an.

PS: Magst Du die Detailinfos in Deinem Post noch in Codetags setzen? Ist dann leichter zu lesen  ;)

okuegerl:
Geschätzte Community - vielen Dank für Euer rasches und wertvolles Feedback; ich konnte in der Zwischenzeit mein Problem lösen und möchte mich hiermit bei ALLEN in aller gebotenen Form recht herzlich bedanken, es ist mir eine grosses Privileg dieses Forum nutzen zu dürfen - Dankeschön

rob:
Ich bin neugierig: Wie hast Du es denn konkret lösen können?

kadettilac89:

--- Zitat von: okuegerl am 18 Januar 2022, 12:31:42 ---Geschätzte Community - vielen Dank für Euer rasches und wertvolles Feedback; ich konnte in der Zwischenzeit mein Problem lösen und möchte mich hiermit bei ALLEN in aller gebotenen Form recht herzlich bedanken, es ist mir eine grosses Privileg dieses Forum nutzen zu dürfen - Dankeschön


--- Ende Zitat ---
Das ist mal eine Dankeshymne! Wenn du das beibehältst wird dir jedesmal gerne geholfen :) .... weißt ja, so wie man in den Wald hineinschreit ....

Die Helfenden sind schon nach einem einfachen "Danke" glücklich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln