FHEM - Hausautomations-Systeme > MAX

Neue Beta Test Runde für alle MAX Module

<< < (4/25) > >>

HeikoGr:
Kein Einzelfall

Ich hab dort 78x "cul868:ok" stehen. Wobei cul868 der Name meines IO Devices ist.

Mein Setup besteht aus einem Cul (Cube umgeflasht), 4x HT UND 1x SC

Wzut:
OK, danke für die Rückmeldung, dann muss ich hier unbedingt nachbessern und heute Abend eine geänderte Version bereitstellen !

Wzut:
Ich habe gestern Abend die 14_CUL_MAX im ersten Beitrag ausgetauscht,
bitte unbedingt nachziehen die CHANGED Einträge im cm Device wachsen sonst ewig ...

Wzut:
Ich habe mich die letzten Tage wieder mal mit dem Thema IO Gruppe und bester CUL für das Device beschäftigt.
Um die Entscheidung welcher CUL aus der IO Gruppe des cm der "bessere" ist leichter zu machen habe ich intern eine mini Statistik eingebaut die die letzten 10 RSSI Werte berücksichtigt. Anzeige mit zwei neuen Readings , Bsp :

--- Code: ---2020-11-04 19:18:02   CUL1st  CUL -43
2020-11-04 19:18:02   CUL2nd  CUL2 -83
--- Ende Code ---
Bedeutet : Bei mir ist der CUL mit einem Durchschnitt von -43 besser als CUL2 mit -83 im Durchschnitt.
Also sollte ich CULdev an diesem Device auf CUL setzen, das nimmt mir jetzt das Modul ab und ändert selbst das Attribut.
Aber nur dann wenn der "Bessere" mindest 2db im Schnitt besser ist um ein ständiges hin und her zu vermeiden falls beide in etwa gleich gut/schlecht sind.
Wer diesen Automatismus nicht haben möchte kann ihn mit dem neuen Attribut autoselectCUL = 0 abschalten.
Die Berechnung der Readings CUL1st & CUL2nd ist davon nicht betroffen. 
Bis die neuen Readings sichbar werden dauert es etwas, da zuerst mindestens 5 Werte vorliegen müssen.   

Jam2:
edit:
Mir ist heute ein 1/3 CUL ausgefallen (Netzteil Raspberry defekt). Nicht nur der ausgefallene CUL hat nicht mehr funktioniert, kein CUL hat mehr etwas gesendet oder empfangen.
Ist das gewollt?

edit2:
Mit der neuen Beta hatte ich gerade bei allen Nachrichten und allen Thermostaten missingack (autoselectCUL = 0).
Ich teste morgen nochmals

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln