Homematic WLAN Gateway

Begonnen von tndx, 23 Oktober 2020, 17:30:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tndx

Hallo zusammen,

aufgrund einiger Anfragen habe ich wieder ein paar Platinen geordert und mittlerweile auch bekommen.

Die Platinen gibt's zum alten Kurs zu kaufen: 1,50€ zzgl. Versand. Für Versand als Brief würde ich bei einer Platine 1€, bei größeren, aber "handelsüblichen", Mengen 1,80€ veranschlagen.

Komplettmodule kann ich zwar auch auf Anfrage liefern, rechnet hier aber bitte mit 1-2 Wochen Lieferzeit. Anfragen diesbezüglich bitte per PM.

Infos zur Inbetriebnhame findet Ihr hier und hier.

darkness

Hallo,

ich habe 2 der Gateways im Einsatz und bin zufrieden damit. Allerdings hängen/liegen die noch ohne Gehäuse am Switch herum. Könnt ihr mir dazu ein passendes Gehäuse empfehlen? Ich habe im Beitrag dieses gefunden (https://forum.fhem.de/index.php/topic,62651.msg554092.html#msg554092). Das muss ich dann wohl noch selber anpassen. Oder gibt es da auch was aus der Druckmaschine?

Danke und Gruß

Tobias

Hi,
mittlerweile ist mir schon das 2te HM-MOD-RPI-PCB kaputt gegangen. Es reagiert nicht mehr. Tausche ich es durch ein Neues aus funktiooniert wieder alles.
Ist das nur bei mir so oder haben noch andere dasselbe Problem?
Irgendeine Idee woran das liegen könnte?

Stromversorgung erfolgt über ein 5V Hutschienenmodul
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

pula

Hallo,

der fred ist zwar schon alt, aber gibts noch welche?
cheers,
Pula
fhem (debian auf proxmox), HM-LAN und wired, MySensors, FritzBoxes, Kodi, vdr, Onkyo, squeezeplayers, nanoCUL, wifilight (Ethernet-Bridge), Heizungssteuerung (python/vncdotool), doorpi, ESP/Arduinos/MQTT, Alexa, HomeConnect, Sonoff/Tasmota, espRGBWW, esphome, Telegram

tndx

Moin,

ja, es gibt noch welche, ich schicke Dir eine PM.

roelleke

Hallo,
falls noch eine Platine verfügbar ist, würde ich auch gerne eine nehmen.

Gruß
Dieter

tndx

Zitat von: roelleke am 29 November 2021, 16:40:29
falls noch eine Platine verfügbar ist, würde ich auch gerne eine nehmen.

Ja, ist noch verfügbar, s. PM.

Bastel-Frank

Hallo,

gibt es noch Platinen im Angebot?

Viele Grüße
Frank

tndx

Ja, sind noch ein Paar da. Bitte schreibe mir per PN, wie viele genau du gerne hättest.