Autor Thema: eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation  (Gelesen 22730 mal)

Offline weini

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 334
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #90 am: 21 Oktober 2021, 13:43:13 »
Inzwischen habe ich viele der Reservierungen (primär in DE) angeschrieben, bekomme aber von einigen keine Antwort. Schaut doch mal bitte in den Spam Ordner rein, da ansonsten die Adapter den nächsten in der Liste gegeben werden.
DE, ID=933
Warte geduldig, zittere und bange
 ;)

Offline dirk99

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #91 am: 08 Januar 2022, 11:51:14 »
Hallo, wie ist momentan der Stand mit einer neuen Bestellung / Reservierung. Wann wäre mit einer Lieferung zu rechnen? Chipkrise,  China Lieferverzögerung....

Danke schon mal vorab für das Projekt und die Antwort

Offline galileo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 139
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #92 am: 08 Januar 2022, 12:08:04 »
Zitat
Hallo, wie ist momentan der Stand mit einer neuen Bestellung / Reservierung. Wann wäre mit einer Lieferung zu rechnen? Chipkrise,  China Lieferverzögerung....

Wegen der Chipkrise sind manche unserer Bauteile erst wieder Ende 2022 / Anfang 2023 lieferbar. Falls nicht ein Wunder geschieht :-)
Wir werden uns aber trotzden Gedanken machen, ob wir durch ein Redesign vielleicht auf früher lieferbare Bauteile zurückgreifen können.
Dazu kann ich aber derzeit keine konkreten Aussagen machen, das muss erst einmal evaluiert werden.

Trotzdem bitte ich alle Interessenten, sich einfach in der Bestellliste einzutragen. Das hilft uns auch ein wenig den Bedarf bei einer Bauteil-Bestellung abzuschätzen.

Offline Physman

  • New Member
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #93 am: 21 Februar 2022, 10:55:52 »
Hätte auch Interesse am eBUS adapter USB oder Ethernet.

Sage doch bitte Bescheid, wenn das Wunder passiert ist ;-)

Offline Reinhart

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2387
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #94 am: 07 März 2022, 10:40:02 »
Hallo,

Galileo hat mit John ein Redesign auf V3.1 durchgeführt und Bauteile verwendet die am Markt erhältlich waren. Alls es nach 14 Tagen soweit war und die ersten 10 Prototypen produziert werden sollten, waren auch diese Bauteile wieder nicht lieferbar. Dann waren wieder die Platinen selbst nicht erhältlich und so gibt es jede Woche neue Hindernisse. Unser Bestücker meint das es vor Herbst keine vernünftigen Stückzahlen der Chips am Markt geben wird.

Es tut uns leid, aber stellt euch darauf ein das es frühestens im Herbst wieder Chips und Bauteile geben wird. Ihr könnt jedoch weiterhin die Reservierungsliste benutzen, die werden dann nach Anlauf der Produktion als erster bedient.

Vor 2 Jahren war sowas nicht vorstellbar, dass es derartige Engpässe am Chipmarkt einmal geben wird. Noch dazu sind das nicht mal spezielle Prozessoren, sondern eher Material von der Stange. Aber gut, wir haben keinen Einfluss auf diese Situation und können auch nur abwarten und sofort zuschlagen wenn Material am Markt auftaucht.
FHEM auf Raspy4 mit Buster + SSD, mit FS20, Homematic, ESP8266, Sonoff, Electrodragon, eBus, RPi mit COC,NanoCUL, MapleCUL, HM-CFG-LAN Adapter, MQTT2, Alexa

Offline iPad_1982

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:eBUS Adapter 3 Reservierung / reservation
« Antwort #95 am: 14 April 2022, 19:49:57 »
Hallo Zusammen ,

da Reinhart noch kein Update gepostet hat, nehme ich mal an das sich die Situation mit den Chips noch nicht gebessert hat?  :( Ich wollte daher eigentlich Übergangsweise den Adapter von ESERA nutzen um unsere Heizung auszulesen. Leider treibt mich der Adapter in den Wahnsinn. Er zeigt die Daten an, aber ohne das ich den Vaillant Multimatic 700 ab und wieder einstecke werden die Daten nicht decodiert.

Daher wollte ich mal fragen ob zufällig ein Wunder geschehen ist, jemand einen Adapter rumliegen hat oder eine Lösung für das Problem kennt?

Gruß Patrick
« Letzte Änderung: 14 April 2022, 19:52:06 von iPad_1982 »

 

decade-submarginal