Floorplan mit dynamischer Positionsanzeige Staubsaugerroboter

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 23 Oktober 2020, 18:44:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Prof. Dr. Peter Henning

Nachdem ich meine beiden Staubsaugerroboter in FHEM eingebunden habe, arbeite ich aktuell noch an den Pfaden der Sauger, und an der Erzeugung der entsprechenden Karte.

Bevor ich das mit dem Floorplan verheirate würde ich gerne wissen, ob schon irgendwo die dynamische Positionierung eines Icons in der existierenden Flooplan-Variante realisiert worden ist.

Mittelfristig schwebt mir sowieso vor, den Floorplan komplett auf SVG aufzubauen. Dann entfallen die lästigen Pixelkoordinaten, auch solche Sachen wie Ausschnittvergrößerung lassen sich mit einem Mausklick erreichen.

LG

pah

Bubbles71

Hallo,

ich schließe mich der Frage gerne an, zwar aus einem anderen Grund, aber dynamische Positionierung von Objekten im Floorplan würde auch mir sehr helfen, um komplizierte Konstrukte aus mehreren Objekten gemeinsam verschieben oder automatisch anordnen zu können.

Ein erster Versuch ähnlich
attr fp_test {ReadingsVal("dummy","wert","120")},600,0,

funktioniert leider nicht, wäre aber toll, wenn es gehen würde  :)

LG,

Roland

rudolfkoenig

Das FLOORPLAN Modul ist meines Wissens seit laengerem verwaist, es ist ein kleines Wunder, dass es ueberhaupt funktioniert. Falls jemand Lust und Zeit hat, es zu adoptieren, bitte melden.